Beiträge von Wolle1050

Ich weiß nicht, welches Wikipedia du benutzt, bei meinem steht:

"Da Polfett im Gegensatz zu Kontaktfett elektrisch nicht leitend ist, erhöht es Übergangswiderstände, wenn es auf die Kontaktflächen aufgetragen wird. Wenn ein besonders geringer Übergangswiderstand gefordert ist, sollten vor dem Herstellen der elektrischen Verbindung zunächst die Kontaktflächen gereinigt und von jeglichem Fett befreit werden. Erst nachdem die Kontaktflächen fest miteinander verbunden sind, kann Polfett mittels Pinsel oder Spraydose appliziert werden, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu reduzieren."

Ich lese daraus:

Erst Kontakte befestigen, dann Polfett. Wie eigentlich allgemein bekannt.

Gruß

Wolle

Gestern mit üblichem Küstenwind und Textiljacke 220 auf der Autobahn, Slalom über die Mittelstreifen - kein Pendeln.

Ohne Handprotektoren, neue Diablo Rosso Corsa 2 und Öhlins komplett.

Nächstes Wochenende probiere ich das mal mit der Serientracer mit Handprotektoren.

Gruß

Wolle

War etwas unangenehm. Zumal die Nähtechnik auf Sardinien auch recht robust ist.

War n nagelneue Arai Integralhelm. Aber nachdem die die A-Säule vom Auto dem Kinnschutz des Helms ein paar Stauchungsbrüche verpasst hat, hat sich der Helm wohl auf dem Kops gedreht.

Und das möchte die RayBan nicht.

Gruß

Wolle

Mich hat bei nem Unfall die Sonnenbrille im Helm meine Nase gekostet. Nasenbeitrümmerbruch und das Glas hat die Hälfte vom Rest abgesäbelt.

Nur noch mit Sonnenblende.

Gruß

Wolle