Beiträge von Wolle1050

Ich fahr die Öhlinskombi.

Kostet um 1700 Euro.

Ob das eine wirklich besser ist als das andere kann man wohl wirklich nur im direkten Vergleich feststellen. Und ist dann auch noch Geschmacksache. Original ist gut, alles andere ist besser.

Ob man es braucht?

Viel Spaß bei der Auswahl.;)

Gruß

Wolle

Keine Frage. Die XR ist schon en tolles Moped. Auch optisch, besonders die Front, finde ich sie sehr gelungen. Und wenn man das Schrauben anfängt, merkt man, wie gut die ganzen Sachen verarbeitet und befestigt sind.

Und das hat natürlich seinen Preis.

Mir hat es die neue Pikes Peak ein wenig angetan.;(

Gut das noch Schnee liegt und keine Probefahrt möglich ist,:saint:

Gruß

Wolle

Genau.

^^ Und ich bin in gut 5 Jahren wohl durch mit dem Moped fahren und hoffe, dann sind die Fahrverbote endlich flächendeckend damit ich mei Hörgerät nicht Leise drehen muss.

Gruß

Wolle

Das ist ja das Problem.

Viele verstehen es nicht.

Wenn der Messbereich leise gestaltet wird, heißt das noch lange nicht, dass das Moped im richtigen Leben auch so ist.

Da gabs mal was mit Dieselmotoren, hast du vielleicht von gehört.

Meine Frau fährt die K69 und wenn sie die anschmeißt, hört man die Tracer nicht mehr. Oberhalb 6000 Umdrehungen kommt dann nochmal gut Geräusch dazu.

Und selbst wenn es nur subjektiv wäre - nicht zeitgemäß.

Naja, wenigstens wirds hier am Feldberg ruhiger, wenn jetzt die Strecke jedes 2. Wochenende und an Feiertagen gesperrt wird.

Gruß

Wolle

Alle mineralölhaltigen Stoffe greifen Gummi an. WD40 enthält Petroleum.

S100 Korrosionschutz ist nicht schlecht.

Etwas auf nen Lappen sprühen und die blanken Teile abwischen.

Gruß

Wolle

Puuuh. Ich dachte schon, ich bin der einzige.;)

Ich denke, für Alltagsbetrieb, ohne vor der nächsten Tour den Motor anheben zu können, sollte das Moped möglichst neutral ausbalanciert sein.

Genau wie ein Fahrwerk im Alltagsbetrieb.

Der Artikel ist schon sehr esoterisch.8)

Und, in Wechselkurven ist meine Speed, deutlich agiler als die Tracer.

Gruß

Wolle

Das ist eine ganz andere Kiste.

Meine Frau hat ihre Tracer gegen ein 2021 XR getauscht. Fährt sich gut, aber im Stand/beim Rangieren schwer und unhandlich. Motor "untenrum" eher blass, ab 6000 gut, aber fürchterlich laut.

Die K49 ist ja noch krawalliger.

Wenn man viel zu zweit unterwegs ist, mag man die Mehrleistung brauch, ansonsten für mich nix. Bin mit 1,70m zu kurz geraten.

Hilft nur ne Probefahrt.

Ich fahre die Tracer weiter.

Gruß

Wolle