Alles anzeigenDu bist halt zu leicht.
Gruß Sigi
Das kann man einfacher ändern, als andersrum.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenDu bist halt zu leicht.
Gruß Sigi
Das kann man einfacher ändern, als andersrum.
Gruß
Wolle
Ist ok.
Keine Markenbindung. Auch wenn einige TÜV Prüfer selbst das nach fast 20 Jahren noch immer nicht mitgekriegt haben.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenUnd was ist wenn so ein Motor-nicht-einfahrer sein Motorrad, natürlich in besten Zustand und immer warm gefahren, verkauft? Dann ist es nicht mehr Eigentum.
Muss ja keiner was gebrauchtes kaufen.
Es gibt im Leben manchmal Risiken.
Auch wenn das niemand mehr wahr haben will.
Gruß
Wolle
Ist doch ganz einfach:
Der Hersteller will 300% Sicherheit, dass sein Motor hält. Also lange, sehr limitierte Einfahrvorschriften.
Wahrscheinlich kann man im Steuergerät die Drehzahl und Laufzeit auslesen und schon ist der Hersteller bei Bedarf aus Allem raus.
Insofern fahre ich die ersten beiden Tankfüllungen sinnig und dann wie es passt.
Aber muss ja jeder selber wissen, wieviel Vollvollkasko er braucht.
Gruß
Wolle
Naja, das kommt immer drauf an, was man sonst so kennt.
Die Brembo hebt bei 200 km/h mit 2 Fingern das Hinterrad hoch. Da muss ich bei der Tracer schon wesentlich kräftiger ziehen. Trotz HC1 und Stahlflex. Und wenn man nen ganzen Tag Pässe fährt, merkt man abends schon, was angenehmer ist.
Gruß
Wolle
Also die Bremse ist von Anfang an (RN29) ziemlich stumpf. Hab verschiedene Beläge probiert und Stahlflex und Magira HC1 drin: Hilft nix. Der erste Moment ist mau und man braucht viel Handkraft. Ist anstrengend bei entsprechender Fahrt.
Da ist die Speedy R mit Brembo entspannter.
Gruß
Wolle
Und viele Vielfahrer meinen, dass sie unheimlich gut fahren.
Gruß
Wolle
Naja, Fahrpraxis ohne den Willen, etwas neues zu lernen, oder etwas Gelerntes zu vertiefen bringt nicht viel.
Ich kenn genug Tourguides mit 30k bis 50k im Jahr, da kriegt man das kalte Grausen, wenn sie eine Kurve anfahren. Und sie werden von Jahr zu Jahr schlechter.
Dann lieber weniger, aber intensive km.
Gruß
Wolle
Naja, wir fahren 2 mal 30k und das funktioniert auch nicht problemlos.
Oft Störungen bei Mesh und recht hoher Stromverbrauch.
Gruß
Wolle