Beiträge von Wolle1050

Wenn das eine offizielle Conti Aussage ist, solltest du das Schreiben dem KBA zukommen lassen.

Der Mopedhalter braucht sich nicht um Freigaben kümmern. Es gibt sie nicht mehr. Er weiß also gar nicht, dass der Reifen nicht funktioniert.

Wenn also der Reifenhersteller weiß, daß sein Produkt "gefährlich" ist, muss er, imho, dafür sorgen, dass die Besitzer betroffener Fahrzeuge gewarnt werden.

Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, aber da war was mit:

Ein Motorradhersteller hat dafür zu Sorgen, dass ein Reifen nach Ece r 75 fahrbar sein muss. Der Reifenhersteller darf nur Reifen nach Ece r 75 in Verkehr bringen.

Gruß

Wolle

Naja, einmal muss man die Vorspannung wohl schon einstellen. Wenn man dann immer alleine fährt gibt es kaum einen Grund, da wieder beizugehen.

Bei meiner Speedy dachte ich auch, das Federbein ist zu hart.

Es war die Gabel.

Gruß

Wolle

CB750K3 war mein 2. Moped.

Grotteschlechte 1 Scheibenbremse und,

wie die meisten frühen Hondas, ein mieserables Fahrwerk.

Da war der Umstieg auf GS550D (Speichenräder) ein Traum. 😀

Heute würde man sich auf diesen Mopeds nur noch in die Hose kacken.

Besonders wenn man so manchen Reifen/Fahrwerk Threads folgt. 😉

Gruß

Wolle

Sehr gut bei Regen.

Jedenfalls bis in die Schräglage, in der dad Profil hinten aufhört. Auf der Renne hat er dann beim Rausbeschleunigen ab und an gezuckt. Aber ich denke, das waren Bereiche in die man (ich) bei Regen auf der Straße nicht kommt.

Halten so um 5000.

1000 mehr als n MPR4 und CRA3

Gruß

Wolle

Das auf jeden Fall :D

Anfang August noch Hockenheim.

Ich bin nicht so der Verdreher.

Einmal n Setup mit dem ich gut klar komme, dann das als Konstante nehmen.

Ich werde auch nicht schneller.

Beim ersten OSL 1:54, jetzt beim 3. mal ne 1:50, aber meistens 1:53er Runden.

Soll ja nur zum Spaß sein.

Gruß

Wolle