Beiträge von Wolle1050

Zum Glück sind Carbonteile von Verkleidung und Co viel weicher als Scheinwerferglas und natürlich wird Carbon ja auch auf der kaum genutzt.

Mir wurde an der Rennstrecke gesagt:

Don't fight the settings.

Macht nicht viel Sinn - is halt so.

Gruß

Wolle

Naja, wenn ich recht informiert bin ist der Windwiederstand Faktor Numme 1. Jedes km/h mehr frisst. Beschleunigung bei dem geringen Gewicht fällt wohl nicht so ins Selbige.

Spezifischer Verbrauch lag (bei Diesel Schiffsmotoren) mal bei bummelig 0,2L pro PS und Stunde. Diesel heute sollte wohl gut darunter liegen, Benziner könnte heute passen.

Muss man halt sehen, wieviele Pferdchen wirklich mobilisiert werden.

Gruß

Wolle

Schon mal RaceChrono Pro ausprobiert?

Funktioniert gut und man sieht, wie schnell man ums Eck gekommen ist.

Ich fahr mit der Speedy zwischen 1:50 und 1:54 und Ende S/Z, je nachdem wie gut ich aus der letzten Kurve komme, schwankt die Topspeed zwischen 199 und 215.

Es ist also noch viel Luft bei der Linienwahl.

Allerdings fahr ich Altherrenstil mit nur gefühlten Hang-off. 8) ;)

Gruß

Wolle

Also, ich könnte mir vorstellen, dass der Anbieter eines Motorradöls möglicherweise um die Eigenschaften von Esther bescheid weiß und es entsprechend einsetzt.

Wahlweise könnte jemand aus dem Forum ihn darauf aufmerksam machen. ;)

Gruß

Wolle

Naja, das ist mal wieder sehr Missionarisch.

Natürlich muss man vor ner Rechts nicht soo weit ausholen. Aber man kann auch nen Kilometer in die Kurve schauen. Also so what?

Und beim hang off ist der Kopf näher am Moped als in Altherrenmanier.

Und alle, bei denen der Vorderreifen mehr als 10000km hält, können sich bei Fragen um Grip eh bedeckt halten, denn der Reifen musste noch nie Grip aufbauen.

Wenn man Landschaft schauen will ist das doch ok, aber lasst andere, die Motorrad fahren wollen der Dynamik wegen, auch so fahren, ohne das der deutsche Oberlehrer wieder zuschlägt.

Gruß

Wolle