Beiträge von Wolle1050

Der Gewichtsvorteil ist nicht scheinbar. 2kg weniger sind 2kg weniger. Ob sich daraus Fahrvorteile ableiten lassen sei dahingestellt.

Aber auch obenliegende Auspufftöpfe werden ja, gerade bei Sportlern als ungünstig für das Fahrverhalten geortet.

Aber was sollst. Die Batterien sind günstig, leicht und funktionieren prima. Ladegerät braucht man auch nicht mehr.

Gruß

Wolle

Ich kann auch die ausgebauten Gabelbrücken und die die ausgebauten Holme ganz ohne Moped betrachten. Die Bewegung "Reinstecken" und "Rausziehen" ist, um ein funktionsfähiges Teil zu erhalten, genau definiert und nur mit sehr böswilliger Absicht falsch zu verstehen. ;)

Man kann die Holme zwar auch von der "anderen Seite" durch die Brücken stecken, fährt sich dann aber Scheiße.

Oder die Füße vorher abbauen. Dann gehts.

Gruß

Wolle

Man steckt die Gabel(holme) durch die Gabelbrücken, bzw, man zieht sie weiter raus.

Die Gabel(holme) bleiben nicht in der gleichen Position.

Gruß

Wolle

Pyrenäen steht im Mai/Juni auf dem Zettel.

Mit dem Anhänger bis südlich Lourdes, nach ein paar Tagen nur mit den Mopeds weiter bis westlich Santander (Picos de Europa), wieder nach Lourdes für 3 Tage und ab nach Hause. Gesamt 3 Wochen.

Hoffentlich reicht ein Vorderreifen für die Tour.

Gruß

Wolle

Reinstecken und rausziehen ist für dich immer noch kein Unterschied?

Ich dachte, dass hättest du in der Zwischenzeit mal verinnerlicht.

Falls du die Gabelholme nicht von oben durch die Brücken schiebst, gibt es bei "durchstecken" nur eine Richtung.

Gut, als nicht Muttersprachler . . ;)

Gruß

Wolle

Also meine 2007er Tuono Factory war dauernd in der Werkstatt. 5 Tachos (undicht), sämtliche Gläser laufend beschlagen, Hinterradbremse meist ohne wirkliche Funktion aber einmal festgeglüht. Alles in 18 Monaten.

Aber schöööön war sie. 8)

Gruß

Wolle