Hallo ich war dabei als mein freundlicher die Dinger angebaut hat. Wenn jemand absolute Legasthenie hat was das schrauben angeht... Ich würde sagen mutig. Er hat schon gefummelt und brauchte 4 Hände...Muss auch jede Menge Plastik ab und wenn man noch nicht weiß wo die verborgenen haltenasen sitzen bricht gerne mal was ab....
Beiträge von trxfritte
-
-
War gestern auf der Messe Dortmund am Stand von S man hat mir das matt Wachs empfohlen da Glanz wie der Name sagt hinterher glänzt.
-
Habe heute mal das Basteln angefangen. Vordere Verkleidung mit den sichtbaren silbernen Sechskant Schrauben lösen Achtung sind spezial schrauben halbe Drehung reicht und nicht verbummeln! Oben mittig sitzt die Verkleidung noch in einem Gummi Vorsichtig rausziehen. Blinkerkabel lösen.
Um den Blinker aus der Verkleidung zu bauen 3 Innensechskant Schrauben rausdrehen. Zusätzlich muss mindestens einer der Stern Nieten gelöst werden. Ich habe den in Fahrtrichtung vorderen genommen dann läßt sich die Verkleidung soweit öffnen das man an den blinker dran kommt. Der Orginal Blinker ist nur durch die Kunststoffplatte in den Gummis gehalten. Hinten habe ich die Kabelverbindung der Blinker unter der Sitzbank gelöst, schwarzer und grauer Stecker und die Kabel nach hinten aus dem Kennzeichenhalter gezogen. Blinker sind in gleicher Form wie vorn befestigt. Als nächstes werden die Orginal Kabel an sinnvoller stelle getrennt und die neuen Blinker angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Zur Montage der neuen Blinker sind Adapter platten nötig gibt's bei Tante und den Anderen... Platten Mutter und Scheibe natürlich vor dem verlöteten in richtiger Reihenfolge auf die Kabel ziehen. Der Austausch des lastunabhängigen Blinkrelais war zu meiner Freude plug and play. Stecker passte und es funktioniert sogar mischbetrieb Led und normale Blinker. Vortsetzung folgt -
Tracer aber nackte gucken wäre auch schon mal interessant wo stets hab nix gefunden?!
-
Hallo Gemeinde, habe heute auf der Dortmunder Moppedmesse LED Blinker erstanden - dazu hätte ich nun Fragen an alle die schon Blinker ausgewechselt haben. 1 reicht es bei den vorderen Verkleidungen die sichtbaren schrauben abzunehmen oder gibt es noch irgend einen trick beim Ausbau, 2. hat evtl jemand Bilder der Kabelanschlüsse von Blinker n sowie Relais ? Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die kabel der original Blinker einfach Kappe und die LEDs dran löte - gibt es hier ggf irgendwo Stecker die an die original Anschlüsse passen ? Weiß jemand antworten?
-
Der treat ist zwar schon etwas alter möchte das Thema Blinker umrüsten nochmals aufgreifen. Habe auf der Messe Dortmund heute led Blinker besorgt. Nun meine Frage ist es eine große Sache die vorderen Verkleidungen abzunehmen und was sind original für Steckverbindungen für Blinker sowie Relais wäre toll wenn jemand ggf. Bilder von den Anschlüssen hat.
-
-
Hallo Gemeinde hat jemand diese Kombi an seiner Tracer ? Ich habe etwas bedenken wegen der Krümmerführung der ixil Anlage bei Montage des Puig spoilers. Es gibt diesen ja speziell für die Akra deshalb bin ich etwas unsicher in Verbindung mit der hyperlow. Schön wäre wenn es Bilder gibt gerne auch Detail.
-
Der Grieche in Bacharach ist Top ist allerdings andere Rheinseite. Streckentechnisch auf alle fälle das Gebiet um Lorch etwa 12 km Rhein aufwaerts mitnehmen dort sind 2 ehemalige Bergrennstrecken einmal Richtung Presberg der andere Ort faellt mir gerade nicht ein, machen aber beide dauergrinsen!
-
Wenn die Bilder was helfen? Runtergenommen hat ihn der freundliche. Schlauchkram muss alles ab vorsichtig mit dem Kraftstoff schnell Verschluss sein !
mt09.de/forum/gallery/image/3297/mt09.de/forum/gallery/image/3296/