Beiträge von Fili

Ich finde es zwar wirklich gelungen, aber
    a.) Der Preis ist MIR für so ein Gimmick doch recht hoch (auch wenn er bei dem Aufwand absolut angemessen sein mag) und vor allem
    b.) Passt das Teil in silber beim besten Willen nicht zu meinem überwiegend schwarzen Bike
    Schade, denn ich habe mich wirklich drauf gefreut. Trotzdem danke an Bernhard für die tolle Arbeit und den Perfektionismus bei der Umsetzung.

Ach ja, auch ich hatte vergessen, Feedback zu geben. Zunehmend hat mich das Spiel des Gasgriffes genervt. Ihr kennt das ja, wenn einem einmal was negativ aufgefallen ist, kann man es nie mehr vergessen und konzentriert sich nur noch da drauf, egal wie gut der Rest ist. Und nach dem Tipp hier wollte ich es auch mal versuchen. Musste dafür drei mal zu Tante Luise, da mir beim ersten Mal die Fachkraft gesagt hat, sie führen sowas gar nicht, beim zweiten Mal war es tatsächlich nicht da, beim dritten Mal nach längerem Suchen ist noch eine Folie aufgetaucht. Da verbauen dauerte keine drei Minuten, auch wenn das Abschrauben des Lenkerendengewichts meine Sammlung an Imbus-Bits in Frage gestellt hat.
    Der Unterschied ist enorm. Und jetzt mache ich mir den Spaß, bei Ausflügen mit meinen Freunden an deren Gasgriff zu spielen. Dann lasse ich es wirken...
    Und bei der nächsten Pause verfluchen sie mich dann, weil ich sie darauf gestoßen habe. Dann helfe ich mit einer Lösung und alle sind glücklich. Kurzum, es gibt keine andere Möglichkeit, für fünf Euro die Haptik des Motorrads so deutlich zu verbessern.

Das Stück Alu geht etwa bis zum Felgenbett. Das GFK IST aber ebenfalls recht dick und daher stabil. Wobei eine weitere Versteifung zumindest sicherlich nicht schadet...

Ich dachte immer, der Kettenspanner ist die Schraube selbst, die man weiter raus drehen muss...

Ich habe das Teil in matt schwarz gedippt. Aber jetzt werde ich es wohl wieder verscherbeln, da der neue Sitz von Bernhard einfach viel zu gut aussieht

Das Alu bei den gebrochenen Teilen ist ein vielfaches dünner. Der Alu-Halter des Spritzschutzes von Pyramide ist erheblich dicker, er ersetzt auch den originalen Halter der Achse (keine Ahnung, wie das Teil heißt - das Teil, wo die Markierung zum Einstellen der Kette drauf ist)

Benny hat sich sowas komplett selbst gebaut. Ich baue lediglich den Spritzschutz zum Kennzeichenhalter um. Gesehen habe ich das hier bisher noch nicht. Aber ich glaube, dass es den Spritzschutz noch nicht so lang gibt.
    Du hättest dann ja das Heck komplett frei fürs Gepäck, da ja alles, was am Heck stört, nun hinten am Rad wäre

Ja, die Kennzeichenbeleutung und die Blinker kommen da auch hin. Dadurch verändert sich gänzlich die Optik am Heck. Und da es sich dann um einen Kennzeichenhalter handelt, ist der auch TÜV-frei.