Beiträge von Fili

Das Stück Alu geht etwa bis zum Felgenbett. Das GFK IST aber ebenfalls recht dick und daher stabil. Wobei eine weitere Versteifung zumindest sicherlich nicht schadet...

Ich dachte immer, der Kettenspanner ist die Schraube selbst, die man weiter raus drehen muss...

Ich habe das Teil in matt schwarz gedippt. Aber jetzt werde ich es wohl wieder verscherbeln, da der neue Sitz von Bernhard einfach viel zu gut aussieht

Das Alu bei den gebrochenen Teilen ist ein vielfaches dünner. Der Alu-Halter des Spritzschutzes von Pyramide ist erheblich dicker, er ersetzt auch den originalen Halter der Achse (keine Ahnung, wie das Teil heißt - das Teil, wo die Markierung zum Einstellen der Kette drauf ist)

Benny hat sich sowas komplett selbst gebaut. Ich baue lediglich den Spritzschutz zum Kennzeichenhalter um. Gesehen habe ich das hier bisher noch nicht. Aber ich glaube, dass es den Spritzschutz noch nicht so lang gibt.
    Du hättest dann ja das Heck komplett frei fürs Gepäck, da ja alles, was am Heck stört, nun hinten am Rad wäre

Ja, die Kennzeichenbeleutung und die Blinker kommen da auch hin. Dadurch verändert sich gänzlich die Optik am Heck. Und da es sich dann um einen Kennzeichenhalter handelt, ist der auch TÜV-frei.

Die Stabilität ist einwandfrei. Die Metallhalterung ist aus ziemlich massivem Aluminium gefräst, das Kunststoffstück ist aus mehreren Lagen GFK. Also insgesamt alles so stabil, dass ich es bedenkenlos mit einem Kennzeichen samt Beleuchtung und Blinkern belaste.
    Nur zum Thema Spritzschutz kann ich noch nichts sagen, da ich es nach kurzer Probezeit wieder abgenommen habe um es zum KZH umbauen und es in den letzten Tagen schlicht nicht geregnet hat.

Der Klassiker.
    Ich ärgere mich gerade über unseren Bernhard. Ich hatte auf meinem Sitz eine schöne Soziussitzabdeckung. Weil mir bei längerer Fahrt der A...llerwerteste wehtat, habe ich mir einen Sitz bei eben Besagtem bestellt. Und was macht der? Der liefert mir so einen schönen Sitz, dass ich unentschlossen bin, ob ich den Deckel draufpacken soll oder den Sitz so lassen soll. Denn er sieht wirklich gut aus...
    Damn you, Bernhard...!
    :o