Beiträge von Fili

Dann werde ich jetzt einfach behaupten, ich habe Sandras Leben verändert und dafür gesorgt, dass sie nachts schlafen kann und ihre Dankbarkeit mich von nun an ewig verfolgen - doch nie erreichen. Und wir lassen die Tatsache einfach außen vor, dass sie die Idee sicherlich schon lange vorher ganz ohne mein Zutun hatte. Ich bin ein Held. Sandra, ich bin dein Ritter!

Spaß beiseite, viel Erfolg beim Einbau...

Hallo Matthias,

Habe mir jetzt beide Motorräder angeschaut. Auch wenn die Farbkombination der C4 auch etwas beißend ist, so ist der Farbeinsatz stimmiger.
    Wenn du nun deinen Laubfrosch orange/grün gestalten möchtest, überlege dir, ob da nicht das Grün öfter kommen sollte. Z.B. auf der hinteren Radabdeckung in der Mittelbahn, auf dem "Batteriekasten" (ich meine damit die gesamte Plastikwanne unter dem Sitz, die die ganzen Relais und die Batterie und den "Kofferraum" beherbergt), da wo er unter dem Sitz raus schaut. Damit die Farbe etwas konsequenter eingesetzt wird. Spannend könnte auch ein "Twoface"-Umbau mit je einer Seite in einer anderen Farbe...
    Nur so als Anregung für dein farbenfrohes Treiben

So, kleiner Zwischenbericht von mir.
    MK I: Kennzeichen mit Beleuchtung und Blinker. Leider zu schwer. Das Teil hat bei unebener Straße mächtig gewackelt. Also Gewicht reduzieren.
    MK II: Die Blinker sind unter den Sitz gewandert, dadurch konnte ich reichlich Gewicht am Kennzeichen sparen. Bei normaler Fahrt waren nur noch kleine Bewegungen zu erkennen. Aber bei sehr forscher Gangart und unebener Straße hat sich das Plastik doch mächtig verdreht. Daher muss ich die Ärmel etwas höher krämpeln. MK III (derzeit in Planung): Unter die Abdeckung muss also noch eine Stütze, die das ganze ein wenig mit abstützt und die Verwindungen weiter reduziert.
    Wir werden sehen, ich werde berichten...

Na, wenn du bedenkst, wie schnell sich dieses Ritzel dreht, was da für Fliehkräfte wirken, und dass das Ritzel aus Blei ist, dann kommen da TONNEN zusammen. Was du da sparst...
    Vor allem, da das Motorrad keine 200 Kilo wiegt...
    :roll: