Na das war ja mal ein Sonnenscheinchen. Und super Vorbild für die Kinder...
Beiträge von Fili
-
-
Zitat von yamo01Alles anzeigen
Das ist allgemein zu vermuten, hängt aber im Einzelfall immer von den genauen Umständen ab.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr auch ein Bambi vor meiner MT, nach einer Vollbremsung aus ca. 100 aber doch noch etwas Restgeschwindigkeit kam es zum Aufprall, allerdings hatte ich wirklich massives Glück, das Bambi war wirklich ein junges und daher kleines Bambi und ich hab es nur leicht gestreift. Auch wenn ich es frontal genommen hätte wäre dies wohl eine ziemliche Sauerei geworden aber wohl mit wenig Schaden für mich ausgegangen. Bei einem massiverem Tier (und die Teile springen dann ja meist auch noch so blöd) kann das wieder ganz anders aussehen...
Daher "mit großer Wahrscheinlichkeit".
-
Zitat von PokémonAlles anzeigen
Ein klarer, eindeutiger Unfall mit einem Zusammenstoß von Krad und Wild ist immer besser zur Regulierung mit den Versicherungen.Naja, aber für ihn selbst ist es sicherlich besser, Bambi NICHT erwischt zu haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein "weicher" Abgang nach nem Rutscher besser wegzustecken, als der Einschlag in ein Reh...
-
Zitat von deathVallyAlles anzeigen
Bin aus ner rechts kurve gekommen, da ist das reh auf die straße gesprungen, bin ca. 1m weiter nach rechts ausgewichen und da ist der arsch dan weggerutscht und och bit uber das bike abgestiegen und uber die straße gerutscht. Zum Glück gab es gerade keinen Verkehr und hinter mir war ein freund der dann mit mir das bike von der straße geholt hat.
Dank meiner lederkombi ost nichts passiert, nur die schulter ist leicht geprellt. Waren zum Glück nicht schnell unterwegs.
Richtig, ich habe kein Abs
Allem voran ist ja das Wichtigste, dass dir nichts (Schlimmeres) passiert ist. Hoffentlich ist auch die Schulter bald wieder im Lot.
Und mit der Versicherung hoffen wir einfach, dass die Zeugenaussage genügt. -
-
-
Zitat von yamo01Alles anzeigen
Ist das tatsächlich so? Der Begrenzer regelt ja Geschwindigkeitsabhängig und begrenzt 5. und 6., oder ist dier 5.+6. einfach nur drehzahlabhängig begrenzt, egal welche Geschwindigkeit?
Im Grund egal, TOP-Speed fahr ich eh nie.Das ist eine gute Frage. Keine Ahnung, ob das über die Drehzahl begrenzt wird oder dich über die Geschwindigkeit. Meines Erachtens eher über ersteres, aber das ist eine rein subjektive Einschätzung aus dem Bauch heraus, nicht fundiert, nicht überprüft.
Und du hast recht, die allerwenigsten hier werden die Kiste (insbesondere die Nackte) längerfristig bei Vmax bewegen. Ich kann momentan noch nicht mal sagen, ob ich die 200 schon erreicht/überschritten habe, da mir bei dem Tempo das periphere Sehen für den Tacho nicht mehr ausreicht... -
Zitat von GIGIMANAlles anzeigen
Die MT verliert dadurch weder Druck noch Durchzug - im Gegenteil ..... man hat mehr davon.
Das einzige was man sich dadurch einhandelt ist:Etwas mehr schalten ( kein Problem
)
Vermutlich auch etwas mehr Verbrauch (na und
)
durch leicht höheres DrehzahlniveauAber sonst gibts einfach nur (noch mehr( Spass am fahren
Und die Höchstgeschwindigkeit sinkt minimal. -
Für die ganz gute Laune (dann singe ich aber auch schön laut im Helm mit):
-
