Beiträge von driverling

    Hallo zusammen,


    ich habe die originalen Logos vom Tank entfernt, da mir diese nicht wirklich gefallen haben. Da der Tank danach aber doch etwas zu nackt aussah habe ich nach passenden Möglichkeiten der Gestaltung gesucht.
    Letztendlich hat mir Mario von Spyder-Motorsport (http://www.spyder-motorsport.de) sehr gut weiter geholfen. Ich habe ihm per Mail geschrieben, was ich mir vorstelle und er hat es super umgesetzt. Seinen freundlichen Service kann und möchte ich hiermit wirklich weiter empfehlen.
    Wer also mal ausgefallene Wünsche hat, die er bezahlbar umsetzen möchte, der ich bei Spyder-Motorsport richtig.


    Und nein, ich bekomme nix für diese Werbung, tue dies aus freien Stücken.
    mt09.de/forum/gallery/image/3377/

    Die rechte Seite hatte bei Dir Rechtsgewinde?
    Ist ja krass, warum sollte das unterschiedlich sein? Ich habe eine MT09 von 2014 und es ist definitiv Linksgewinde.


    Hab mich übrigens geirrt, hab auch normales, also Rechtsgewinde.
    Sorry dafür.

    Um die Teflonfolie zu montieren hatte ich gerade auch die Aufgabe, das rechte Lenkerende zu entfernen. 8er Inbus ran und zack, war das Lenkerende innen rund. Hat sich keinen zehntel Millimeter bewegst.
    Im Video dazu habe ich gesehen, dass die Lenkerenden komplett in den Lenker geschraubt sind.
    Letzte Chance also (wie hier auch schon beschrieben) große Rohrzange ansetzen und mit viel Kraft die werkseitige Schraubensicherung losbrechen. Es ist zumindest auf der rechten Lenkerseite normales Linksgewinde.
    Die dadurch entstehenden Beschädigungen am Lenkerende kann ich verschmerzen, da ich demnächst Lenkerendenspiegel montiere.
    Wer die Gewichte behalten will und wie ich Pech mit der viel zu festen Verklebung hat muss sich allerdings richtig was einfallen lassen.


    MfG, Driverling

    Die MT10 ist für mich kein Thema.
    Ich bin von einer Z750 auf die MT09 umgestiegen, weil ich bei einer Probefahrt mit ´ner Street Triple gemerkt habe,
    dass genau diese paar Kilo weniger (Leistung war bei beiden (Triple / Z750) fast gleich) einen himmelweiten Unterschied machen.


    Sicher sind die hubraum- und leistungsstärkeren Maschinen richtige Dampfhammer...aber meiner Meinung nach eher zum Tiefflug über die Autobahn.
    Da mir das Geheize geradeaus aber wenig Spaß macht fahre ich lieber Landstraße und da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn mir die MT09
    nicht reichen würde.
    Bei allem Mühegeben von Yamaha wird die 10ér sicher auch ein paar Kilo mehr mitbringen, damit ist sich für mich schon uninteressant, egal was sie an
    PS und Nm bereitstellt.