Beiträge von Vestibular

Ich mache mal mit, wenn auch teilweise nur als Paketpreis:

Barracuda-LED-Blinker CNC
    Relais
    kurzes Heck
    LED-KZ-Beleuchtung CNC
    Kühlerverkleidung
    Gilles-Hebel
    Gel-Sitzbank mit gesteppten Nähten
    Tankpad

1.000 EUR inkl. Anbau (kein Schnäppchen vom Händler, aber dann ist sie fast fertig)

Wie es aussieht ist alles Serie. Das Video ist nicht von mir, um Missverständnisse vorzubeugen. Habe es selbst nur gefunden. Hätte ich besser zum Ausdruck bringen sollen. Sorry.

@All: Vielen Dank für das nette Feedback. :oops:

Es wird wenig Leute geben, welche das Fahrzeug so an der Grenze bewegen, dass sie ein anderes Fahrwerk benötigen. Sicher ist es toll und sieht sicherlich auch besser aus, so mit anderer Gabel und anderem Federbein, aber das ist auch meistens eher Thema Styling.

Ich behaupte folgendes: 2 MT´s, einmal Serie, einmal mit richtig gutem Fahrwerk. Die in Serie bewegt ein erfahrener Rennfahrer, die mit geändertem Fahrwerk einer, der es glaubt zu sein. Ich sage: Der Rennfahrer mit dem Serienfahrwerk fährt um ihn Kreise (übertrieben gesagt). Es gibt sicher Ausnahmen und auch unentdeckte Kurvenfahrer. Die spreche ich damit nicht an. Aber meistens ist es so.

Wie dem auch sei. Wer ein perfektes Bike für Kurven haben will muss tief in die Tasche greifen. Wer normale Freude haben will, der nimmt die MT-09.

Wer der Meinung ist, dass die Street Triple viel viel viel besser in Kurven ist und auch an sich glaubt dieses voll ausnutzen zu können, der soll sich dann eine Streety kaufen. Einer von hier z.B., der ja für mich diese Einstellung zu haben scheint. Nur wenn die Kurve zu Ende ist und alle den Hahn aufklappen, wünscht er sich doch lieber die MT-09. Aber natürlich kann man auch in die Street-Triple einige Tausender in den Motor investieren. Hauptsache man hat das richtige Fahrwerk.

Die Anspielung im letzten Absatz werden einige hier verstehen und wissen was ich meine. Und ich will nicht sagen das die Streety ein schlechtes Motorrad ist. Ganz sicher ist sie das Gegenteil. Aber mir gefällt die MT-09 auch besser, da sie eine eigene Charakteristik hat, welche mir kein anderes Bike in der Preisklasse bieten kann. Auch die Streety nicht. Jeder hat seinen Geschmack. Und die meisten hier haben einen Ähnlichen, sonst würden wir uns im Streety-Forum austauschen.

Wartet doch erstmal ab, erfindet eine Zeitmaschine, damit der Saisonstart eher da ist, drückt die Daumen für die noch Wartenden (wg.Auslieferung) und gönnt uns allen eine schöne, genussvolle und vor allem unfallfreie Saison mit unserer MT-09. In der Saison hat man sich an alles gewöhnt, vielen werden bestätigen das die MT-09 doch sehr gut beherrschbar und fahrbar ist und können uns dann neu über die gemachten Erfahrungen bzgl. Grenzen des Fahrwerks unterhalten.

Lasst uns lieber über die Fahrsicherheit weiter austauschen und keine Angst verbreiten. :hand: :eusa-whistle:

Mal kurz OT: Es sind hier -13 Grad und wir grillen heute. Bescheuert, oder ? Grrrr, tolle Idee der Nachbarn.

Gruß Vesti

EDIT:
    RandyMarsh: Unsere Beiträge haben sich nun fast überschnitten. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich alles aus Deinem Beitrag anzweifele, war das ein Missverständnis. Ich fande Deinen Bericht interessant und danke Dir auch tausend mal für das eingestellte Video. Man kann ja nie genug sehen von sowas. Mir ging es nur darum, dass einige vielleicht noch unsichere Fahrer Angst bekommen könnten, weil sie denke, dass wenn sie mal Gas geben, sich sofort überschlagen.
    Ich weiß ja das Du das nicht vermitteln wolltest. Das man die MT-09 dazu bringen kann, ohne Frage.
    Es war nicht persönlich gemeint. Sollte nur etwas Ruhe in die Runde bringen, nicht das einige aus Angst abbestellen.

Hallo zusammen,
    jetzt will ich auch mal was sagen: ;)

Ich habe darauf gewartet und wusste irgendwie, dass es den einen oder anderen verunsichert.

Eines vorweg: Die MT-09 ist keine Waffe und somit nicht mehr lebensgefährlich wie jedes andere Motorrad.

Jeder kann doch selbst entscheiden wie er sie fährt. Die es können mit Wheelies und Driften, werden es tun. Diejenigen die es nicht können oder wollen, können auch ganz normal mit ihr Fahren. Ist doch bei jedem Moped so.

Zum Video: Ich sehe auch keinen Wheelie. Für mich zieht sich nur die Gabel in die Länge, sprich federt aus. Ist ja klar, Vorderrad wird ja leicht. Selbst wenn da 1-5 cm Verlust des Bodenkontakts bei war, ist nichts dabei, sofern ihr geradeaus fahrt.

Was viel gefährlicher ist: Wenn ihr am Kurvenausgang voll aufklappt und noch zu sehr in Schräglage seid. Durch das spontane Ansprechverhalten geht schon ein extremer Ruck auf die Kette. Jeder sollte sich langsam da ran tasten. Aber auch das ist bei jedem Motorrad so.

Für die Beunruhigten: Es ist definiv nicht so, dass ihr ganz plötzlich und unerwartet einen Wheelie hinlegt, dass er nicht kontrollierbar ist. Man merkt das schon rechtzeitig, es sei denn ihr macht das im 1. Gang, wovon ich dann abraten würde. Im 3. Gang z.B. merkt ihr erst wie die Gabel leicht wird (wie im Video), dann zieht sie langsam hoch. Dann zieht einfach die Kupplung und schaltet oder macht das Gas einfach nicht weiter auf, eher minimal zurück.

Es ist nicht so, dass ihr auf einmal ein Rückwärts-Salto macht. Das ist völlig übertrieben.

Ich habe ein Video von der Rennstrecke, wo man sieht wie man ohne Wheelie beschleunigen kann. Hätte es gerne im Thread zur Fahrwerkseinstellung gepostet, wo einige bzw. einer der Meinung ist, dass man mit der MT-09 im Vergleich zur Streety nicht um die Ecke kommt. Aber aufgrund der Angst einiger Leser poste ich es mal hier.

Fazit: Bitte lasst Euch nicht beunruhigen. Wie bei jedem Motorrad muss man seine eigenen Grenzen finden. Es ist nicht so, dass die MT-09 unkontrollierbar ist. Das würde dann nicht auf den Markt geworfen werden. Man muss gegenüber jedem Fahrzeug Respekt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Vesti

Ich bin einer der wenigen, denen die Originale optisch besser gefällt.

Wenn eine Akra, dann nur wegen dem Sound. Muss die aber erst live sehen. Hübsch finde ich die nämlich nicht unbedingt.

Ist jetzt nur mein Geschmack.