Beiträge von Vestibular

    Wie berichtet habe ich meine gestern abgeholt und habe sie mir heute mal im Detail angeschaut.


    Der Händler ist echt grausam. Wenn man nicht alles selber macht.


    Die Kette ist viel viel viel zu stramm. Am hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter war alles versifft, sicher von dem Umbauen wegen Rückrufaktion. Die Konterschraube am linken Kettenspanner war komplett lose. Die Kabel vom Blinkerumbau hinten sind jetzt zu kurz um sie besser zu verlegen. Die Blinker vorne und hinten waren nicht gerade. Ich habe das mit anbauen lassen, da ich von denen einen Eigenbau des KZ-Halter habe pulverbeschichten lassen.
    Der Lenker war sehr tief, sprich zu sich hin gedreht. Bei Volleinschlag klemmte man sich fast die Finger am Tank. Gut, hätte es sowieso meinen Bedürfnissen angepasst. Aber macht nicht unbedingt jeder.


    Habe heute vor einer weiteren Runde erstmal alles eingestellt und korrigiert. Der Gasgriff hat Spiel. Das ist meistens normal. Werde wie immer das Spiel der Hülse zum Lenker wieder mit Teflonfolie korrigieren. Dann ist da kein Spiel mehr.


    Bei der 1.000er Inspektion sollen die ja meine Kette und den Gaszug so lassen.


    Werde diesbezüglich sowieso schon eine Ansage machen.


    Und das für ein Yamaha - Zentrum - Berlin. Pfeifen. Sorry, musste sein.


    Mir fällt sowas auf, manchen vielleicht nicht. Gibt ja auch nur "Nutzer". Das darf alles aus meiner Sicht nicht sein.


    So, habe jetzt Luft abgelassen. Sorry.

    Ich nutze mal diesen Thread, da ich es mit ins Thema Fahrwerk einstufe.


    Entweder bilde ich es mir ein, oder aber es ist so.


    Wenn ich geradeaus fahre sieht es so aus, als ob der Lenker links ein minimales Stück weiter vorne ist. Die Flucht zur Gabelbrücke stimmt. Als ob die Gabel minimal verdreht ist. Wenn ich nicht hinschaue fühlt sich es jedoch alles gerade an. Vielleicht täuscht es, weil der Tank ein Tick schief sitzt, falls das von der Aufnahme her überhaupt geht.


    Das schlimme ist immer, einmal eingebildet und man achtet ständig drauf.


    Kann mal jemand von euch darauf achten und Rückmeldung geben?


    Gerade aus fahren und schauen wie der Abstand zwischen Lenker mittig und Tankkante ist.
    Werde sonst mal die Gabelbrücken lösen und schauen ob die Gabel etwas verdreht ist. Bei der Gelegenheit werde ich sie gleich mal 1cm durch stecken und schauen wie das Handling ist und ob sie unruhig wird.


    Vielleicht täuscht sich alles, weil überall Kanten, Ecken und keine symmetrischen Linien sind um es genau urteilen zu können.


    Danke im voraus.

    Danke für die Glückwünsche.


    Ich hatte am Tag der Bestellung online nach Kennzeichen - Kombis geschaut, dieses mit Glück gefunden und reserviert. In den letzten 7 Wochen habe ich alle paar Tage wieder geschaut, aber nichts nettes anderes gefunden.


    Wollte nur schmale Ziffern haben. Ohne Sinn und Verstand. Als blieb es beim Anfangstreffer.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine heute auch abgeholt. Bin bisher 81 km gefahren, Berlin und bissl Umland. Dann war mir kalt und ich musste mit ihr noch etwas alleine in der Garage verbringen. Habe ihr ein Gedicht geschrieben, da es zu ihr passt. SIE IST HALT EIN GEDICHT !


    Ich werde die Tage etwas bessere Fotos machen, als diese hier mit dem Handy. Aber inzwischen wissen ja alle wie eine MT aussieht und die meisten haben ihre ja auch schon.


    Was bisher geändert wurde steht in der Signatur. Der Rest kommt noch, wenn die Teile da sind oder ich es zeitlich schaffe mir zu kaufen. Wegen Akra bin ich immer wieder am Zweifeln. Die Serienanlage finde ich optisch schon schön für Serie, beim Fahren ist der Klang auch nicht sooooooooo unauffällig. Mal schauen.


    Sie gesteppte Zubehör-Sitzbank ist derzeit nicht lieferbar. Daher ist noch die normale drauf.


    Södele. Ich muss nochmal in die Garage und sie etwas Streicheln. :eusa-whistle:


    Gruß Dirk