Beiträge von Vestibular

Wenn die Akra nur ein laues Lüftchen ist, wie RandyMarsh mal sagte, bin ich froh diese gekauft zu haben. Denn wenn die Ixil viel lauter ist, wäre mir das zu prollig. Es gibt in Berlin und Brandenburg genug Prolls, welche mit Krachmachertüten denken sie sind die Besten und Schnellsten.

Insofern erfreue ich mich an der für mich schöneren ohne Sand gefütterten Akra.

Aber es gibt solche und solche. Jeder wie er mag. Bin auch gespannt wie lange es dauert bis die Dinger nur noch tröten. Sabine ist ja unsere Rampenmaus. Ende der Saison hat ihre Ixil mindestens 10.000 km runter, dann wissen wir mehr. Wenn sie sich bis dahin kaum ändert, wäre das ja super.

Preislich ist das halt unschlagbar. Wäre sie teurer, wäre sie für die meisten keine Anschaffung wert.

Ja, das Menzerna ging per Handarbeit. Aber es war auch kein Kratzer der spürbar war. Nur im Neonlicht zu sehen. Daher hätte es vermutlich jede andere Politur auch geschafft.
    Swirlx klingt gut. Ich würde vermutlich versuchen die Kanten abzukleben, damit du nicht ungewollt durchkommt. Oder etwas mit biegsamer Welle.
    Sicher hast du damit mehr Erfahrung. Mit Maschine habe ich mich noch nicht oft getraut.

Weiß nicht wie auffällig die Kratzer sind. Vielleicht sind sie nach speziellen Wachs nicht mehr sichtbar. Dodo retuschiert ganz gut, hält aber nicht lange.

Ist denn Deine Felge richtig glatt und glänzend? Wenn nicht kommt das Problem dazu, dass Du sie wirklich komplett polieren musst, um nicht speckige Teilflächen zu bekommen. Ohne Maschine brichst Du Dir dann aber einen ab.

Ich hatte nur mal an einer Stelle mit Mazerna 2000 und danach mit 4000 poliert. Aber da reichte 1 Minute per Hand. Nicht die Rede wert.

Ich wollte meine erst mit dem Jetseal versiegeln, wie bei meiner Gitti. Habe mich dann aber für das Collinite 476 entschieden. Seit dem nur noch mit Deteailern. Nehme dafür sogar den für matte Lacke. Meine Felgen sind halt kein richtiger Hochglanz.