Beiträge von Vestibular

Probiere doch erstmal die Gabel 2 cm durchzustecken. Dann hast du erstmal einen Eindruck wie es sich fährt. Kippt agiler ein, Heck wird evtl etwas unruhiger.

430 Euro sind tatsächlich stolz, aber für etwas Vernünftiges leider normal. Die Gabel und das Federbein sind auch entlastet beim Überwintern.

Der Nutzen und die Möglichkeiten sind es schon wert. Daher schmerzt das Geld nur kurzzeitig.

Top-Teil. Bin schon etwas neidisch.

Wenn meine kalt ist höre ich das bei meiner auch. Nach ein paar Sekunden ist es aber weg. Der Vorführer hatte es fast permanent.

Was mich jedoch freut, dass es auch noch welche gibt die dich verstehen und keine unnützen Posts schreiben.

Endress, für dich ist auch eine Zwischenlösung denkbar.

Z. B. der Metzeler 7RR. Der hält länger als der S20,hat ebenfalls genug Grip.

Jetzt kommt meine Meinung : dieses ganze S20 - Rutsch - Gedöhns usw. Es gibt keinen Reifen welcher mehr Grip hat und dazu doppelt so lange hält. Entweder ist der Gummi weich, hat viel Grip oder er ist härter, hält länger zu Lasten von Grip.

Selbst wenn man den Reifen nicht voll ausreizt, was manche auch nur denken zu tun, fährt man beruhigter und mit mehr Vertrauen mit einem Reifen wie den S20 und Co.

Wenn deiner vorne noch ausreicht, fahre hinten nochmal den gleichen und spare das Geld. Wenn dann beide fällig sind, nimm z. B. den Metzeler.

Ich für meinen Teil habe noch das Manko, dass ich etwas nach Optik gehe. Und da wäre der GT mein KO. Das seitliche Profil sieht aus, als ob das Moped dann um Ecken hoppeln muss. Nicht mein Ding. Hoffe die Meinung ist gestattet.

Und mit einem schönen Zentralständer kann man schön die Felgen ausbauen... :D

Ich tanze mal aus der Reihe :

Meine Antwort zum Thema : so gut wie gar kein Fett. Auf der Kette, meine ich. ;)

Fahre nicht im Regen und verreise damit nicht. Sonst wäre es anders.

Ab und zu mache ich etwas rauf und reibe es nach ein paar Minuten wieder von den seitlichen Gliedern ab. Wieder ist die Kette gemeint.

Alternativ putze ich auch manchmal mit Diesel. Reinigt, schmiert und glänzt etwas.