Beiträge von Vestibular

So, war vorhin noch beim Händler. Wird nach jedem km gefühlt lauter.

Sie haben angeblich die Vorgabe 1 mal nachzustellen. Wenn es dann wieder auftritt, dann zu tauschen.

Habe einen Termin für nächsten Donnerstag zum Nachstellen. Ich soll danach bis Wochenende testen. Er bestellt jedoch schon mal einen neuen Spanner.

Ihn ohne Nachzustellen gleich zu tauschen konnte ich ihn nicht überzeugen. Mist.

Das stimmt. Ich hatte nach dem ersten Bild gehofft, dass es ein Scheinwerfer von einem anderen Moped ist. Und nicht so eine Gremlin - Maske für Bonanza-Radfahrer.

Von der Seite war die Optik nicht so schlecht. Leicht Hornissig. Von vorne und im Detail auch nicht mein Fall.

Aber mal was neues.

Ok, danke.
    Bin heute mit zur Arbeit gefahren und nochmal einiges probiert.
    Beim Abtouren rasselt es nicht. Beim langsamen steigern der Drehzahl auch nicht. Ab 3/4-Gas aus ca. 2.000 U/min. Dann höre ich es bei ca 4.500 U/min. Ist auch nur kurz zu hören. Werde es nachher mal im Leerlauf probieren. Wenn ich es da auch provozieren kann geht sie zum Händler. Wenn nicht, muss ich suchen.

Ich muss jetzt mal fragen : bisher hat bei mir auch nie etwas gerasselt. Heute hat die gut auf den Kopf bekommen.

Ihr sagt das das Rasseln bei ca. 4.000 U/min auftritt. Meine Frage ist, bei konstanter Drehzahl oder wenn man aus dem Keller raus Gas gibt?

Seit dem Rückweg höre ich beim Gas geben aus dem Keller bei dieser Drehzahl ein Rasseln. Wenn ich mit konstanter Drehzahl fahre ist nichts. Egal bei welcher Drehzahl.

Jetzt überlege ich ob es der Spanner ist und langsam anfängt? KM ca. 3.350.

Schnief

Ein Teufelskreis, liebe Sabine. Laut Gregor ist das 640er dann nichts für mich. Gewicht 99 KG. Der Rest bzgl Fahrprofil würde wiederum passen.

Sabine, du bist anscheinend schon fast perfekt informiert. Magst du die Preise jeweils auflisten? Oder war das schon irgendwo?

Welches würdest du denn jetzt nehmen wollen?
    Setze in letzter Zeit auch öfter mal den Stift an, um es auf die ToDo-Liste zu setzen.
    Versuche mich gerade mit der Abstimmung des serienmäßigen Fahrwerks. Ist zwar schon deutlich besser, aber das hinten gefällt mir immer noch nicht genug.

Leichten Anflug von Rost aus Sicht von unten kann ich bestätigen. Den Stopfen habe ich dauerhaft ab. Fahre bisher nie im Regen, bis vor 3 Tagen. Das war aber davor schon zu sehen.
    Kann ich somit bestätigen.