Danke. Da stand ich auf dem Schlauch. Oder liegt am Fieber.
Dann warten wir mal ab.
Danke. Da stand ich auf dem Schlauch. Oder liegt am Fieber.
Dann warten wir mal ab.
Verstehe ich nicht. Der Unterschied waren 15 PS an der Kupplung. Gleiches Moped, beide Male Arrow, einmal mit Drossel, einmal ohne.
TWELVE: wenn ich eine Mopete mit 115 PS kaufe, will ich die auch mindestens haben.
Und auch auf dem Weg zur maximalen Leistung liegt die Kurve immer über der gedrosselten Leistung.
Achso. Dann stand ich auf dem Schlauch.
Niki, mit einer Französin oder Deutschen? Als "wild spekulieren" würde ich das nun nicht bezeichnen. Bin gespannt.
Habe meine mal versucht anzusprechen. Sie antwortet weder auf deutsch, noch auf französisch. Entweder ist sie beleidigt oder ist ein anderweitiger Migrant.
Habe noch nicht raus bekommen was mit dem Kabel bei einer Deutschen sein soll. Im Menü erwarte ich bei der Deutschen ein Leuchten. Wie bei einer Französin ohne Freischaltung. Dann kann es aber trotzdem Beides sein.
Ich glaube ich muss doch mal messen gehen.
Zitat von Chris_MT69Alles anzeigenNa jetzt wird sich keiner von den PS Junkys mehr ne Arrows ranbauen
Gemessen wurde ja laut Beschreibung die Leistung am Rad, nicht an der Kupplung. Wenn ich mal ca 5-6 PS Verlust zum Rad unterstelle, kommen wir an die Serien-Leistung ran.
Was mich verblüfft ist der extrem schlechte Wert vor der Entdrosselung. Da hätte sie an der Kupplung nur ca 100 PS, anstatt der 106.
Und ich glaube weniger, dass die Arrow ca. 6 PS schluckt und sie offen 121 an der Kupplung hätte. Oder doch? Hm.
Wenn du auch Ansprüche hinsichtlich Optik hast, würde ich keinen M7RR kaufen. Das tatsächliche Baumaß soll kleiner sein. Sprich schmaler.
Was an der Aussage dran ist müsste man recherchieren. Habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Hat schon jemand was von diesem Neuen hier gehört oder gelesen? Optisch lecker.
http://www.conti-online.com/ww…ceattackendurance_de.html
Ist immer schwer aufzunehmen. Meine Akra hört sich besser an als die da.
Aber ist auch immer Geschmackssache. Diese heraus stehenden Notständer-Anlagen sind nicht mein Geschmack. So hat jeder seine Vorlieben.
War es mir damals auch. Hatte aber auch 1.150 EUR gezahlt. War es mir trotzdem wert.
Glückwunsch. Sie wird noch etwas lauter und brubbelt dann mehr beim abtouren.
Schönen sonnigen guten Morgen,
wie immer, wenn man auf Arbeit ist scheint die Sonne. Grrr
Ist doch irgendwie erstaunlich wie unterschiedlich die Negativ-Federwege sind, obwohl wir nach unserem Profil halbwegs identisch sind. Gut, ich bin etwas fe...., oder sagen wir so: Bei mir sind anscheinend die Beine etwas weiter hinten.
Ich hatte anfangs, also direkt nach dem Einbau die Sorge, dass es etwas hart sein wird. Der Unterschied ist doch drastisch. Dann bin ich zur Inspektion gefahren und zurück, mehr leider noch nicht, war dann doch froh, dass es nicht so schlimm ist wie erwartet. Ich muss das aber noch etwas mehr testen. Vor allem mal auf Landstraßen, nicht nur halber Stadt-Betrieb.
Was ich aber mal versuchen werde, ist die Gabel 5-10 mm durch zu stecken. Sie müsste dann etwas agiler werden beim Einlenken. Den Nachteil einer minimalen Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten, sofern auftretend, nehme ich in Kauf. Fahre kaum Autobahn. Mal schauen. Notfalls stelle ich es wieder zurück.
Gestern war ein Forenkollege bei mir und haben auch da vermessen. Bisher nur Federbein verbaut, 641 mit Vollausstattung. Gabel noch Serie mangels Zeit. Sein dynamischer Negativ-Federweg ist vorne 43mm, hinten 45mm. Theoretisch müsste dann hinten etwas reduziert werden. Sprich Federvorspannung erhöht werden, wenn ich nicht irre.