Beiträge von Waterproof-Biker

    Ich weiß nicht so ganz was du meinst, aber man kann die Klemmböcke umdrehen, so dass der Lenker entweder näher zum Fahrer kommt oder auch weiter weg. Kommt darauf an, wie er verbaut ist.


    Hab meine momentan im Winterquartier, so dass ich nicht nachsehen kann.

    Kenn ich so was. Mir wurde 2010 meine brandneue (400 Km) Dorsoduro umgetreten :angry-screaming: . Und das auf die linke Seite über den Ständer. Der hat sich echt Mühe gegeben. Konnte ich mir anschließend schön auf einer Außenüberwachungskamera anschauen.
    Er musste 3 mal volles Rohr treten bis sie kippte. Hat sich wacker gegen den Sturz gewehrt.
    Aber durch die Kamera konnte man natürlich auch den Täter sehen.
    Der kam dann nach 2 Stunden wieder und konnte gar nicht verstehen, dass die Karre wieder steht. Also noch mal der Versuch, sie über den Ständer umzutreten.
    Allerdings war da die Polizei dabei und hat ihn umgeschmiert, bevor die Dorso wieder auf die Seite fiel. :clap: :dance: :angry-boxing:


    Ende vom Lied:
    Der Typ wurde zwangseingewiesen, hatte keine Versicherung und auch nix zu holen bei ihm. War ein nüchterner ca. 55 jähriger, also kein besoffener Jugendlicher oder so.
    1600 Euro Kostenvoranschlag, der aber großzügig geschrieben war. Die Dorso hatte keinen durchgehendenTank sondern nur Blenden. Die konnte man austauschen und so die Kosten überschaubarer halten. Genauso wie die Auspuffabdeckungen.


    Da pflegt man seine Liebste und dann so was.
    Nicht sehr schön, ich kann die Wut nachvollziehen.


    Gruß, Klaus

    Geile Aktion. Bin dabei.


    1. Kiramietze
    2. MT-Mike
    3. DWSHM
    4. marki53
    5. Taser
    6. Paul Felz
    7. Pyromelana
    8. MarkusWe
    9. Haribo
    10. divefranz
    11. Ralph67
    12. Bolde
    13.teX68
    14. Xvenify
    15. Intoxication_of
    16. MTRider85
    17. Sandra
    18. wdbiker
    19. barny67
    20. Metadr0n
    21. kamelot
    22. d.monza
    23. thomasr11
    24.kacki
    25.andyandy
    26. Uwexx
    27. Quicksilver86
    28. Tessy
    29. heikchen007
    30. tracer2015
    31. Waterproof-Biker

    Ich habe seit einer Woche die Spark an meiner Tracer und bin absolut begeistert. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, die Montage einfach. Der Sound ist super geil. Nicht zu prollig sondern unten herum dumpf, ab 6000 sehr kernig. Optik finde ich persönlich auch super. Kann ich nur empfehlen.


    Für mich eine klare Kaufempfehlung.

    Also ich bin aktuell von der Tenere zur Tracer gewechselt. Habe mit der Tracer jetzt gerade mal 500 km gefahren. Als kleines Fazit: die Tenere ist deutlich gemütlicher und trotzdem flott. Die Motorleistung hat mir gereicht. Für flotte Passagen hatte ich einen Schalter am Lenker für den sog. Büroklammern Modus, wenn du weißt was ich damit meine (Gangsperre umgehen).
    Das Fahrwerk ist ein Traum, bügelt alles weg. Bremsen fantastisch, Sitzkomfort hervorragend. Windschutz katastrophal bzw. nur mit Rollerscheibe erträglich.


    Die Tracer hat einen genialen Motor. Der kann langsam und schnell. Ist super elastisch und kann extrem schaltfaul gefahren werden. D.h. mit 55 im 6. durch die Stadt. Ruckeln nicht bis kaum vorhanden.
    Ich weiß nicht, wie Yamaha aus 847 ccm solch eine Power holen kann. Unfassbar geil. :dance:
    Man sitzt wie auf einer Super Moto und durch den breiten Lenker ist sie super handlich. Momentan habe ich immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich fahre. Wenn du auf extremen Langstreckenkomfort stehst, bist du vermutlich mit der Tenere besser bedient. Wenn du agil fahren möchtest ohne den Speckring der Tenere mitzuschleppen, ist die Tracer einfach nur geil.
    Windschutz ist auch so ein leidiges Thema wie bei der Tenere. Aber bei der Tracer kann man eine schicke Sportscheibe draufschrauben, die schützt den Oberkörper und lässt den Helm frei im Wind.


    Ich habe die Umstellung auf die Tracer nicht bereut, schließe aber nicht aus, irgendwann mal wieder auf die Tenere umzusteigen.


    Mit der Tracer ist man sportlicher unterwegs, mit der Tenere kann man sportlich, fährt aber Eher touristisch.


    Alles in Allem ist dir Tracer ein top Motorrad für relativ wenig Geld. Für die Kohle bekommst du definitiv nichts besseres.
    Gruß, Klaus

    Habe am 23.12. Kontakt zu Schlumpf aufgenommen und die Verlängerungen bestellt. Als mir am 24.12. der Postbote eine Versandtasche in die Hand drückte und sich darin die Spiegelverlängerungen befanden, war ich mehr als erstaunt. Und nicht nur, dass sie gut aussehen, gut verarbeitet sind und sich perfekt anpassen, sie sind auch spielend leicht zu montieren.
    Danke Gerd. :clap:. Ich bin begeistert.


    Gruß vom Waterproof-Biker