Beiträge von Waterproof-Biker

    :eusa-think:
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :angry-screaming:


    Ich habe alle Threads rund um alle möglichen Pötte der MT gelesen. Und in den Threads alle einzelnen Berichte. Entweder stellt sich bei mir Frühdemenz ein oder ich hab einfach zu viel Input.


    Rausgestellt hat sich, dass es eine Hyperlow werden soll. Preis Leistung und Optik sind prima. Den Sound, so wie hier beschrieben wird, ist geil. Ich hoffe nicht zu laut. Hatte mal ne Leo auf meiner Z1000. Ab 6000 war die schon echt heftig.


    Auf die Gefahr hin, dass mich das Forum steinigt und auf die Forensuche verweist, trotzdem hier ein paar Fragen:


    Passt der Hyperlow der MT09 auch an die Tracer? Damit meine ich die Haltepunkte. Aufgrund der Bauform der Hyperlow gehe ich davon aus, dass der Hauptständer nach dem Anbau auch wieder drankommen kann. Wenn nicht ist es halt nur blöd mit der Kettenpflege. Aber kein Drama.


    Momentan tut sich kaum was unter 600 Euro, meist noch ein Stück höher. Man liest vom letzten Jahr Preise bis zu 425 Euro. Das wäre ja mal geil. Hat jemand noch ne gute Adresse für den alten Kurs irgendwo unter 500 Euro? Die meisten Preisangaben hier sind schon ein Jahr alt. Da war der Preis noch im Keller.


    Hab meine Tracer erst seit Samstag und gerade angemeldet. Ich hab also den Winter über Zeit zu warten, auch wenn es schwer fällt. Vom Sound her sollte es aber schon etwas mehr werden, also suche ich eine Zubehöranlage, die günstig ist und gut aussieht.



    Versuche auf jeden Fall diese Woche noch den einen oder anderen Kilometer zu machen. Soll ja trocken bleiben am WE :D

    Da die Felgen keinen direkten Kontakt mit dem Tank haben, fällt wahrscheinlich ein kleiner Farbunterschied gar nicht auf. Er sollte natürlich schon möglichst ähnlich sein. Gabel und Felgen sind auch nicht identisch, trotzdem genial.


    Ich hoffe mal, dass eine der bestellten Muster einigermaßen passt.


    Wenn nicht, schreib ich 3M mal an.


    Gruß, Klaus

    Hi Mitchel,
    vielen Dank.


    ich habe im Internet was gefunden.
    Von 3M Scotchprint gibt es einige Blautöne, die auf dem Monitor recht ähnlich aussehen. Ich habe von 4 Farben Testmaterial bestellt. Das waren mit Porto nur 6,50 €.


    Bin mal gespannt, ob eine brauchbare Farbe dabei ist. Melde mich dann. Könnte ja vielleicht auch für den einen oder andere Interessant sein.


    Gruß, Klaus

    Hi, ich brauch mal die Hilfe des Forums.


    Ich suche nach einer Folie zum Bekleben der Tankflanken. Sie sollte dem Blau der Felgen möglichst ähnlich sein. Aus der Folie wollte ich ein paar mt09 Logos oder auch irgendetwas anderes produzieren.
    Vielleicht auch die Monster Energy Krallen. Irgend etwas in der Art.
    Ein Kumpel von mir kann nach einer Vorlage die Sachen auf Trägerfolie ziehen. Die kann man dann optimal aufbringen. ZB das MT09 Logo auf der Scheibe.
    Ich finde nicht wirklich den richtigen Farbton. Hat jemand was ähnliches schon mal gekauft und kann mir sagen wo ich die Folie kaufen kann?


    Gruß, Klaus

    Fast 0 ist der Windschutz eig. nicht. Der Oberkörper wird immer noch geschützt. Lediglich der Helm liegt frei im Wind. Dadurch entfallen die störenden Verwirbelungen von der Scheibe.


    Natürlich nicht zu vergleichen mit einer hohen Tourenscheibe.
    So kenn ich es zumindest von der Dorsoduro und der Z1000.

    Besten Dank.
    Die Scheibe sieht echt klasse aus und ist auch noch recht günstig.
    Vor der XT habe ich Dorsoduro und Z1000 gefahren. Wind macht mir nichts. Nachteil ist wieder der Fliegendreck auf dem Visier.


    Mal sehen ob ich sie in so dunkel nehme oder in klar. Zur Roten passt die dunkle perfekt, zur race blu mal sehen.


    Gruß, Klaus

    Gruß an die Gemeinde.


    Das Thema Windgeräusche und Turbulenzen kenne ich bestens von meiner XT1200Z. War alles eine Katastrophe. Die einigermaßen erträgliche Lösung war eine MRA Touring Scheibe mit Aufsatz.


    Nächste Woche kommt meine Tracer und ich befürchte, dass genau dieses Thema wieder auf mich zukommt, wenn ich diese Berichte über 19 Seiten hier lese.


    Optisch gefällt mir die Racingscheibe von Puig am Besten. Die MRA Sport ist ok, optisch kommt sie an 2. Stelle.


    Da ich von der XT gelernt habe, dass Windschutz nur mit Rolleroptik einhergeht, wird es eine kurze sportliche werden.


    Daher noch einmal eine Frage an die Puig Sportscheibenfahrer:


    Wie sind nun eure Erfahrungen am Ende der Saison nach mehr als nur ein paar KM?
    Liegt der Helm ruhig im Wind?
    Sind die Turbulenzen von der Lautstärke her erträglich?
    Habt ihr sie etwas unterfüttert, damit sie flacher steht?


    Ich bin 180 groß, normal verteilt würde ich mal sagen, und nutze einen Schuberth C3 Pro.


    Vielleicht versuche ich mich erst einmal mit der Säge an der Originalen.


    Noch 210 Stunden bis zur Abholung :lol: :auto-dirtbike: :happy-jumpeveryone: