Beiträge von Waterproof-Biker

    Hi Gemeinde,

    ich verkaufe die Hebel, die an meiner Tracer 900 GT nur sehr kurz verbaut waren. In der Griffweite sind sie 6 fach verstellbar. Die Länge ist stufenlos einstellbar und klappbar sind sie auch. Ich habe keinerlei Gebrauchsspuren gefunden.

    Passen tun sie an alle MT09 Modelle, aber da sie das Logo der Tracer 900 GT tragen, passen sie natürlich da am besten. Meines Erachtens haben sie keine ABE.



    Forumspreis 45 Euro portofrei.


    Gruß

    Waterproof-Biker


    Bin auf der BAB jetzt auch mal schneller gefahren. Tacho 220 mit Textil, abgefahrenen Original Dunlops 222 und den Yamaha Softkoffersystem. Keinerlei Pendeln. Mit Klamotten ca. 105 Kg, kleine Puig Sportscheibe, die unterste Position und noch flacher gestellt. Sitz oben, 181 groß. Luftdruck 2.5/2.9. Fahrwerk auf Tipp der Zeitschrift Motorrad eingestellt.

    Heute in der neuen Motorrad ist ein Reifentest fur die GS und Tenere Fraktion. Allerdings in der neueren 170er Größe. Der Reifen bekommt hammer Kritiken.
    Der perfekte Reifen im Regen, super Handling, Stabilität und nach 4000 km hinten noch 56,8 % Restprofil. Testmaschine eine 1200 GS.


    Er ist von Pirelli auch für die Tracer freigegeben worden.
    Macht es Sinn, diesen Reifen auf der 40 Kg leichteren Tracer in 180er Größe aufzuziehen? Kann man die Werte oder das Ergebnis des Testes 1 zu 1 übernehmen? Was meint das kundige Forum?

    Ich habe genau diese Scheibe seit gut 1000 km drauf. 181 ģroß, hohe Sitzposition und Scheibe unten. Dabei dann noch unten ca. 10mm unterfüttert, um sie noch flacher zu stellen. Verwirbelungen sind soweit eliminiert, aber die Geräuschentwickelung am Schuberth C3pro ist noch da. Perfekt ist es nicht, allenfals besser. Optisch finde ich sie deutlich besser als die Originale

    Ich habe mir eine Sportscheibe von Puig geholt und diese in unterster Position auch noch flacher gestellt. Der Druck lastet jetzt auf dem Oberkörper (180 cm hohe Sitzposition, Schuberth C3 Pro).
    Keinerlei Verwirbelungen am Helm, er liegt voll im Wind. Den Lärm bekomme ich aber nicht weg. Ich vermute mal, das liegt an der Form des Schuberth.
    Mein Junior hat mit seiner SV650 ein ähnliches Problem. Er sagte mir, wenn er das Tuch bis über die Nase zieht, ist es leiser. Das könnte bedeuten, dass der Fahrtwind von unten in den Helm zieht und so den Lärm verursacht. Vielleicht bringt es etwas, den Windstopper, den man beim C3 mittels Klett in den Kinnbereich einbauen kann, einzusetzen.


    Werde ich mal probieren und dann berichten.