Beiträge von GooGell


    Bin ich doof oder so, wo stehen denn da die Preise?


    Artikelnummer und so alles schön und gut, aber ohne Preis hmmm...


    Sehr schön finde ich die ganzen Explosionszeichnungen, damit kann man gut arbeiten wenn man etwas zerlegt/zusammenbaut....


    Yeah kenne ich finde ich auch sau geil!!!! :text-goodpost:


    Pie mal daumen, mindestens 50PS am Hinterrad. Durchaus möglich und in bestimmten Ländern sogar legal fahrbar...


    Aufgemacht auf mindestens 250ccm, Membraneinlass, gelippte Rennwelle als Langhubwelle, Rennauspuffanlage, gerade verzahntes Getriebe, Benzinpumpe. Joa da geht was auch in Sachen Geld rein...


    Alter *habenwill* :auto-dirtbike:

    Hey Leute gerade mitbekommen das Öhlins einen haufen an Produkten Zurückruft!!!


    Es wird gewarnt mit den Teilen weiterzufahren, vorausgesetzt man ist natürlich betroffen!


    Betrifft mehrere TTX Stoßdämpfer und Lenkungsdämpfer.


    http://recall.ohlins.eu/de/



    Hallo zusammen, hier eine öffentliche Warnung des Kraftfahrtbundesamtes:
    Kraftfahrt-Bundesamt: Pressemitteilung 09/2016
    Öffentliche Warnung


    Stoßdämpfertyp TTX36 des Herstellers Öhlins
    Die Befestigungsmutter im Dämpferinneren kann sich lösen und zum Ausfall des Stoßdämpfers führen
    Flensburg, 08. März 2016. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt vor möglichen Gefahren durch eine nicht ausreichend angezogene Befestigungsmutter beim Stoßdämpfertyp TTX36 des Herstellers Öhlins Racing AB aus Schweden. Dies betrifft die Typen TTX36 RT, TTX36 MkII und TTX36 GP.
    Es ist von außen nicht erkennbar, ob ein Stoßdämpfer betroffen ist.
    Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich eine Befestigungsmutter im Dämpferinneren löst und im ungünstigen Fall zum Auseinanderfallen des Dämpfers im Fahrbetrieb führt.
    Es besteht daher Lebensgefahr und betroffene Fahrzeuge bzw. Dämpfer sollten nicht benutzt werden.
    Nicht alle im Markt befindlichen Stoßdämpfer dieses Typs sind betroffen. Die betroffenen Artikel- und Seriennummern sind untenstehend aufgeführt und können zusätzlich auf der Internetseite http://www.recall.ohlins.eu geprüft werden. Für Fahrzeuge, bei denen herstellerseitig ein Stoßdämpfer dieses Typs verbaut ist, kann die Seriennummer auf der Internetseite http://www.ohlins.com/support/recall/ überprüft werden.
    Die Artikelnummern und Seriennummern sind auf den Produkten eingeschlagen oder gelasert.
    Die betroffenen Stoßdämpfer wurden im Zeitraum 5. November 2013 - 25. März 2015 produziert.
    Diese Warnung richtet sich an Unternehmen, die Produkte der Marke Öhlins vertreiben und / oder installieren sowie an Endverbraucher, die diesen Stoßdämpfertyp in ihrem Fahrzeug verbaut haben.
    Motorräder, an denen die betroffenen Stoßdämpfer serienmäßig verbaut wurden, werden durch die jeweiligen Motorradhersteller zurückgerufen.
    Die Marke, Art oder Baureihe der Motorräder, an denen die betroffenen Stoßdämpfer nachgerüstet wurden, kann aufgrund der vielseitigen Verwendung des Stoßdämpfers und der Vertriebsstruktur über Wiederverkäufer nicht eingegrenzt werden.
    Es ist immer zu prüfen:
    * ob ein Stoßdämpfer dieses Typs verbaut ist und
    * ob dieser Stoßdämpfer tatsächlich betroffen ist
    Dieser Rückruf wurde bereits am 25. März 2015 seitens des Herstellers gestartet, durch das KBA überwacht und am 27. März 2015 deutschlandweit publiziert. Der Verbleib von 130 Stoßdämpfern des Nachrüstmarktes konnte jedoch bis heute nicht eindeutig geklärt werden.
    Bei der Beseitigung des Mangels wird der betreffende Stoßdämpfer zerlegt, die Befestigungsmutter wird mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen. Alle Bauteile werden einer Sichtprüfung unterzogen, anschließend wird der Stoßdämpfer komplettiert und mit Öl neu befüllt.
    Sollte Ihr Stoßdämpfer betroffen sein, nutzen Sie das Fahrzeug nicht!
    Kontaktieren Sie ein autorisiertes Öhlins Service Center oder Öhlins DTC.
    Öhlins DTC
    Gottlieb-Daimler-Str. 25
    53520 Meuspath
    GERMANY
    Tel. +49 (0) 2691-937 78 0
    Fax +49 (0) 2691-937 78-90
    http://www.ohlins.eu
    info.odtc@ohlins.com




    Betroffene Artikelnummern und Seriennummern:
    Artikelnummer
    Seriennummer
    AP 340
    136734, 136735, 137254, 138061, 309524
    BM 147
    137936
    BM 340
    136737, 136739, 137874, 138320
    BM 342
    136741, 137875
    BM 343
    136742, 136920
    BM 345
    309605
    BM 677
    138736
    DU 339
    309611
    DU 339P
    137191, 137494, 309541
    DU 340
    136743, 136744, 137149, 137495, 309528
    DU 868 (DU 871)
    136527, 138064
    HO 339
    136745, 136746, 136747, 309529
    HO 340
    136749, 136753, 136754, 137163, 137593, 309530
    HO 358
    137513, 138121, 309517
    KA 035
    136126, 137366, 138068
    KA 040
    137030, 137735
    KA 336
    136755, 136756,, 137268, 138613, 309531
    KA 338
    136757, 137741, 309532
    KA 340
    136758, 136759, 136760, 136761, 137031, 137515, 137822, 137904, 138293, 309533
    KA 358
    137070
    KA 788
    137518
    SU 026
    137752, 138791
    SU 339
    136762, 136763, 137521, 137753, 309534
    SU 340
    136764, 136765, 137522
    SU 357
    309522
    SU 789
    138770
    SU 932
    137523
    TR 338
    309584
    TR 339
    136770, 309536
    YA 339
    136771, 136772, 136774, 136775, 136924, 137185, 137528, 137933, 309537, 309610
    YA 340
    136776, 136777, 136778, 137912, 138631, 309538
    YA 358
    309519
    YA 359
    309563
    YA 931
    135517



    Ansprechpartner KBA:
    Herr Stephan Immen, Telefon: +49 461 316-1293


    Mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag
    Diana Christin Thomsen


    Kraftfahrt-Bundesamt
    Diana Christin Thomsen
    Stabsstelle
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    24932 Flensburg
    Tel.: 0461 316-1283
    Fax: 0461 316-2907
    E-Mail: diana-christin.thomsen@kba.de<mailto:diana-christin.thomsen@kba.de>
    Internet: http://www.kba.de<http://www.kba.de>

    Also nun ist/war alles fertig.


    Was ich berichten kann:


    Der Einbau hat gut funktioniert. Alles also Leiterplatte, Akku, Mikrophone und Lautsprecher hat in den Helm gepasst.


    Die Folien-Fernbedienung konnte ich aus dem Helm herauslegen, außen aufkleben, fertig.


    Funktion war soweit einwandfrei, dass ich mit Handschuhen Ein-/Ausschalten, Leister/Lauter, Play/Pause, Nächster-/Vorheriger Titel anwählen konnte.


    ABER:


    Warum ich das System aus dem Helm wieder raus habe und wenn dann jetzt zu einem professionellen System wechsle ist folgender wichtiger Punkt.


    Wenn ich mit jemand anderen (z.b. der im Auto hinter mir fährt) telefoniere, kann er mich bis ca. 120km/h gut verstehen, ich ihn aber nicht.


    Die Lautsprecher die Standardmäßig in einem Bluetooth-Headset verbaut sind, verlieren ca. 70% ihrer Lautstärke wenn sie nicht mehr frei schwingen können.


    Jetzt könnte ich zwar einen Plastik-Schutz über die Lautsprecher machen, damit die Lautstärke passen würde und das System wirklich gut funktionieren würde.
    Allerdings habe ich dann das Problem, dass diese Lautsprecher nicht mehr zusammen mit Leiterplatte und Batterie in die Lautsprecher-Aussparungen des Helmes passen.
    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mir von z.b. Albrecht professionelle Lautsprecher für den Helm-einbau kaufe und montiere. Dann geht mir einfach der Platz aus.
    Dann muss ich die Leiterplatte und die Batterie nach außen verlegen oder in die Jacke mit einer stabilen Kabelverbindung, damit ich dann von der Jacke bis zum Handy (in der Hosentasche) per Bluetooth gehen kann.


    Investition mit den Standard-Lautsprechern lag übrigens mit allen (wirklich allen Teilen) bei 30€. Also eigentlich sehr günstig, wenn man den Funktionsumfang mit einem professionellen Headset vergleicht.


    Ich werde das Selbst-bau-System wieder aufleben lassen, sollte ich Zugang zu einem guten 3D-Drucker bekommen. Dann kann ich nämlich dünne Lautsprecher-Schützer produzieren und auch die Leiterplatte mir Batterie einfach und günstig nach außen verlegen.


    Gruß Thomas


    PS: Entschuldigt das es so lange gedauert hatte, war etwas Bastelarbeit (Neudeutsch: Entwicklungsarbeit) von nöten.

    LED-Blinker mit Adapterkabel und Adapterplatten sind endlich gekommen.


    Dann kann ich die nächsten Tage weitermachen. Wetter ist und bleibt ja bescheiden.


    Und das OK von der Dame des Hauses für ein anderes Windschild hab ich auch, (natürlich zufällig schon bestellt). :liar: :D

    Wir könnten hier Erfahrungwerte der Tracerfahrer einstellen.


    Also nach dem Prinzip:


    Solo:


    Gewicht: 95 kg


    Vorne:
    Vorspannung: 3 Ringe sichtbar
    Zugstufe 7 Klicks


    Hinten:
    Vorspannung: 4 von 7
    Zugstufe 2 Klicks


    Mit Sozius:


    Gewicht: 150 Kg


    Vorne:
    Vorspannung: 3 Ringe sichtbar
    Zugstufe 7 Klicks


    Hinten:
    Vorspannung: 4 von 7
    Zugstufe 2 Klicks


    Mit Gepäck:


    Gewicht: 182 Kg


    Vorne:
    Vorspannung: *1 1/2* Umdrehungen
    Zugstufe *7/12* Klicks


    Hinten:
    Vorspannung: *1 1/2* Umdrehungen
    Zugstufe *7/12* Klicks


    Wer wäre dabei?
    Das kann neuen denk ich eine Menge Arbeit sparen und dient auch als Sicherheitsgewinn, da das Fahrwerk nicht im Nirvana (wie so oft behauptet) steht.


    *in sternchen sind symbolische Werte, habe ich noch nicht für mich ermittelt.


    Alle Werte von geschlossener Position aus gezählt.