Beiträge von GooGell

Nö noch steht sie daheim.

Gabelklemmung lösen und festziehen, hmm hört sich gut an. Ne neue Gabel täte nämlich 1200€ kosten....

Danke schön. Ja ich hab einfach viel Glück gehabt, nichts im Weg und nen weichen Acker...

Hallo, auch mich hat es nun erwischt...

Wer möchte, hier mein Zeitungsartikel:
    http://www.infranken.de/region…r-verletzt;art216,1808425

Angehängt ist auch eine Bildergalerie. Aber Achtung, nichts für schwache MT-Nerven ;)

Die Aussage des Reporters stimmt nicht ganz, bzw. fehlen Informationen.

1. Ich bin laut Einstufung zwar "Schwer-verletzt" (da mein Krankenhausaufenthalt länger als 3 Tage dauerte), aber eigentlich geht es mir ganz gut.
    2. Dürfte der Schaden keine 8500€ betragen, da wie ihr bei den nächsten Bildern sehen könnt, das Motorrad keinen Totalschaden erlitten hat.
    3. Laut der Vermessung der Polizei habe ich ganze 48 Meter ohne Motorrad und ohne Straße zurückgelegt, das Motorrad nur 42 Meter.
    4. Das Motorrad hat sich augenscheinlich genau 1.Mal überschlagen.
    5. Motor läuft noch, Getriebe lässt sich schalten und Kette fluchtet.

Schäden an mir:
    Schwere Gehirnerschütterung
    Prellungen am ganzen Oberkörper

- fertig.

Einfach nur viel Glück und nen guten Schutzengel gehabt.

Schäden am Motorrad:
    Vorderrad läuft schief (wieso auch immer), vielleicht nur verstellt.
    Lampenmaske herausgebrochen, sonst aber intakt.
    Cockpit verbogen, aber voll funktionsfähig.
    Handguards massiv demulliert aber dafür keine Hebel o.ä. beschädigt
    Verkleidung um den Tank zerrissen, Tank dafür ok.
    Topcaseträger massiv verbogen und Rücklicht aus der Halterung gesprungen, eventuell Heckrahmen verbogen.

Schäden an mir:
    Schwere Gehirnerschütterung
    Prellungen am ganzen Oberkörper

- fertig.

Einfach nur viel Glück und nen guten Schutzengel gehabt.

Schäden am Motorrad:
    Vorderrad läuft schief (wieso auch immer), vielleicht nur verstellt.
    Lampenmaske herausgebrochen, sonst aber intakt.
    Cockpit verbogen, aber voll funktionsfähig.
    Handguards massiv demulliert aber dafür keine Hebel o.ä. beschädigt
    Verkleidung um den Tank zerrissen, Tank dafür ok.
    Topcaseträger massiv verbogen und Rücklicht aus der Halterung gesprungen, eventuell Heckrahmen verbogen.

- und den Rest wird bestimmt der Händler entdecken...

Bevor groß gemeckert wird, dass das nur meine Schuld sei, ob mich jemand abgedrängt hat oder was auch immer, dem möchte ich sagen:
    "Ich weiß leider von nichts. Ich weiß noch nicht ein mal das in an dieser Stelle Motorrad gefahren bin. Ich kann mich nur an den vorletzen Ort auf dieser Strecke erinnern. Alles was ich weiß und auch so ähnlich in der Zeitung steht, weiß ich durch die Zeugen/Ersthelfer und über die Polizei/Krankenhauspersonal. Ich muss scheinbar noch Zeitweiße an der Unfallstelle ansprechbar gewesen sein, da ich Name und Telefonnummer weitergeben konnte. Was genau passiert ist, wieso es passiert ist oder weshalb, kann ich niemanden beantworten und das steht auch vollkommen in den Sternen, da es niemand weiß."

Hier mal ein paar Bilder:

mt09.de/forum/gallery/image/3715/mt09.de/forum/gallery/image/3714/mt09.de/forum/gallery/image/3713/mt09.de/forum/gallery/image/3711/
    mt09.de/forum/gallery/image/3712/
    mt09.de/forum/gallery/image/3710/

Tadaaa, war ja klar.

Auf den ersten Blick, ein billiger Abklatsch der großen Schwester.

Aber wieso ein Design verändern das gut funktioniert? An dem auch noch durch das hauseigene Zubehör-Programm Geld verdient werden kann?!

2-Zylinder 75PS und 68Nm. Passt und reicht eigentlich. Gut vor allem für Fahranfänger, die aber eine Touring-Maschine mit Windschild einer Naked oder Sportler vorziehen.

Nachteile in meinen Augen:
    Zu hohe Sitzbank, wieso auch immer wurde sie ja ebenso wie von der 09´er zur Tracer 900 erhöht genauso wie jetzt bei der 07´er zur Tracer 700.

Vermutlich wieder etwas sehr knapp bemessene Zuladung.

Das heißt für mich ein kleinerer Zwilling meiner großen MT-09 Tracer aka Tracer 900. Mit genau den gleichen negativen Punkten und den gleichen positiven Punkten wie bei meiner großen.

Dann herzlichen Glückwunsch! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen!