Beiträge von GooGell

Also ich hatte eine sehr ähnliche Entscheidung letztes Jahr im Herbst zu treffen...

Ich habe mir dann jeweils die "Mittelklasse" also alles zwischen 800 und 1000ccm angesehen.

Aussortiert was definitiv zu teuer war (mehr als ich persönlich ausgeben wollte/durfte).
    Raus war damit z.b. BMW F800GS, Triumph, usw.

Honda hatte nichts was mir gefällt.

Kawasaki Versys und Konsorten waren mir alle viel zu schwer.

Dann bin ich bei der MT-Serie hängen geblieben.

Als ersten den Vergleich von 07 zu 09 angestellt. Weil ich mir dachte und das auch so von Kollegen mitbekommen habe ist das Gewicht beim Motorrad noch mehr entscheidend als beim Auto. Dann die Grundsatzfrage:

"Alleine und ganz selten mal die Frau dabei vs. Zu zweit auch mal die große Tour fahren"

Jaaa da kam dann die Frau und sagte sie wolle gerne öfter mitfahren. -> Tracer

Wenn sie nix gesagt hätte wäre es sogar die 07´er geworden. Weil mehr Mopped brauchst du vor allem als Anfänger nicht.

XSR und so gab´s damals ja noch nicht. Ich habe dann meine Tracer mit guter Ausstattung als Vorführer mitgenommen.

Seitdem hats mich zwar schon mal hingehauen, dafür kann aber das Motorrad nichts, deshalb empfehle ich dir dringend, mach ein Fahrsicherheitstraining. Ich durfte z.b. in der Fahrschule lernen, in Kurven nicht zu bremsen wegen dem gefährlichen Aufstellmoment. Tataaaaaa im Fahrsicherheitstraining haben wir das ABS in Schräglage arbeiten lassen, jaaa auch das geht.....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Erzählung helfen, wenn nicht frag nach.

Unsere Vermieterin, die uns für die Unfähigkeit der Wohnungsbaugesellschaft verantwortlich mach und sich nach tatsächlichen 4 1/2 Jahren hintenrum über uns beschwert, dass wir die Miete nicht rechtzeitig zahlen.... Wenn man dann mal mit den "Leuten" redet, kommt plötzlich raus, das die Bank einfach nur zu lange braucht...

Hauptsache erstmal motzen und meckern und um Gottes Willen ja nicht mit einander reden!!!!

:angry-cussingblack: :angry-cussingblack: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-cussingwhite: :angry-cussingwhite: