Beiträge von GooGell

    Ok weißt du was genaueres?


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    Hallo Zusammen,
    ich fahre eine 2015´er Tracer also Euro 3.


    Was ich mich jetzt frage, gibt es von Yamaha einen Diagnosetester zu kaufen, mit dem man z.b. das ABS oder ähnliches ansteuern kann?
    Was ich bisher gefunden habe ist zwar ein orginaler Diagnosetester aber angeblich geht dieser nicht für die MT´s.
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…YAMAHA-PART-/152651262032


    Jetzt die Frage, weiß jemand was so ein Teil das unsere MT´s ansteuern kann kostet und wo man es herbekommen könnte?

    Also ich hab dünne "Stoff"-Handschuhe. Also so ein Materialmix aus Baumwolle/Kevlar oder Aramid... Ich hab mir bei Amazon irgendwo nen Faden bestellt und der "besten-Sozia-der-Welt" die Arbeit machen lassen :D


    Bei mir funktionieren die Fäden seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Ich kann während der Fahrt mein Handy bedienen ohne die Handschuhe auszuziehen. (Ja ich weiß, während der Fahrt ist das gefährlich).


    Bei den Übergangs-/Winterhandschuhen lass ichs lieber, weil die ja dann auch undicht werden. Da werd ich mir etz dann vermutlich neue kaufen...

    Also meine Tracer, sprang auch gelegentlich nicht mehr an.


    Mein Fehler war durch einen blinkenden roten Schlüssel im Dashboard gekennzeichnet.


    Durch wildes nach links/rechts drehen des Lenkers, ging der Fehler weg, der Motor ist gestartet.
    Danach kam der Fehler zwar immer wieder, aber wenn sie mal läuft, läuft sie.


    Nun steht sie seit 6 1/2 Wochen beim Händler...


    Yamaha hatte diesen Fehler laut eigener Aussage in ganz Europa jetzt zum 2.ten Mal.
    Defekt war scheinbar die Leiterplatte die den Schlüssel anfunkt und das Signal an das Motorsteuergerät weitergibt.
    Außerdem wird ein defekt des Teils des Kabelbaums vermutet, der die Wegfahrsperre mit dem Motorsteuergerät verbindet.
    Zusätzlich gab es noch Korrosion an den Lötstellen auf der Leiterplatte der Wegfahrsperre.


    Wie sind sie auf den Fehler gekommen?
    Sie haben die Signale per Oszilloskop gemessen (Signal-länge, Stärke).
    Über die Diagnosetester haben sie das Signal auf Plausibilität überprüft.
    Dann haben Sie eine Leck-Strom-Analyse durchgeführt.
    Als sie dann das Motorrad zerlegt haben, wurde das Motorsteuergerät zu Yamaha gebracht und geöffnet.
    Das Motorsteuergerät war innerlich, wie äußerlich unbeschädigt, allerdings hat es einen Aufprall von 40 Kilo-Newton aufgezeichnet.
    Der Scheinwerfer, sowie das Dashboard haben keinen Aufprall aufgezeichnet.


    Was ist nun neu?
    1x Wegfahrsperre
    1x Kabelbaum (von Wegfahrsperre zu Motorsteuergerät)


    Außerdem gab es jetzt 1 Jahr Zusatzgarantie von Yamaha, dafür muss ich in einem Jahr nochmal von Yamaha werte erfassen lassen.
    Sie wollen laut eigener Aussage, aus Fehlern lernen. Ich bin nun leider der Leidtragende, da ich eben über 6 Wochen auf mein Motorrad warten muss.
    Hab aber ne Euro4 Tracer dafür als Ersatzfahrzeug bekommen (mit den schrecklichen Holzreifen)...


    Also das sie nicht anspringt, kann tatsächlich alles mögliche sein. Aber i.d.R. gehe ich von einem kleineren Problem aus.

    Wir haben auch eine Duplex-(Dreckssch**ß)-Garage...


    Aber unten passiert nichts, da passt sie zusammen mit der Vespa auch super hin. Oben steht das Auto...

    Händler:
    Sturzpads Gilles vorne
    Sturzpads Gilles hinten
    Sturzpads Motor
    Topcase
    Seitenkoffer


    Ich:
    Stahlflexbremsleitungen
    Gilles Riser
    Gilles Lenker
    Heizgriffe
    Lenkerenden
    Navihalter aus Alu
    Windschild Ermax Sport
    Tankring
    Kennzeichenhalter
    Blinker vorne und hinten
    Kennzeichenbeleuchtung
    Modifizierter Orginalauspuff
    Kühlerschutz aus dem Forum
    Vtrec Brems und Kupplungshebel
    Gabelfedern vorne Wilbers

    Servus Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Systemkamera anzuschaffen.


    Da hier viele aktiv sind und ich keine Lust habe mich in einem Foto-Forum anzumelden frag ich hier mal rum.


    Mein Plan:


    Dieses oder Anfang nächsten Jahres eine neue Systemkamera zu kaufen. Der Preis den der Finanzbuchhalter freigegeben hat, ist inkl. Zubehör bei 1000€.


    Was will ich fotografieren?
    Mal ne Landschaft, mal Makro, mal das Motorrad oder mal nen Menschen. Vielleicht mal Sport und vielleicht mal Häuser.


    Was hab ich bisher fotografiert?
    Wenig, mit ner älteren hochwertigen Kompaktkamera oder mit ner uralt Spiegelreflexkamera. Themen waren schon immer die selben.


    Was wichtig ist, das die Kamera für mich "zukunftssicher" ist und das auch mal meine Frau ein gutes Bild hin bekommt (also schneller Autofokus und eine gutes Automatikprogramm). Kompakt sollte sie sein, damit man sie auch wirklich mitnimmt. Die Sony Alpha 6000 hatten wir auch schon in der Hand, aber sie wirkte total billig und meine Frau meinte, ohne Touchscreen sei sie überhaupt nicht logisch zu bedienen.


    Bisher hatte ich die Panasonic GX80 mit Lumix G Vario H-FS14140E im Sinn.


    Allerdings frage ich mich trotzdem, ob es nicht für meine Ansprüche was besseres oder was billigeres gibt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen???


    Danke für eure Mühe!

    Eigentlich muss ich dir komplett recht geben.


    Aber:
    Ich hab z.b. Teile sowieso ersetzen müssen, daraufhin hab ich dann Teile verwendet, die mir z.b. Ergonomisch oder optisch besser gefallen. Sonst hätte ich z.b. nicht den Lenker, Lenkerblöcke, Kennzeichenhalter, Blinker, usw. getauscht.


    Hätte ich das alles sonst auch gemacht? -> Wenn dann nur ganz wenige Teile und diese dann eher aus optischen Gründen. Technisch, finde ich gibt es nur 2 Sachen die verbessert werden müssen.
    1. Das Federbein hinten mit einer hydraulischen Verstellung. (Das Motorrad ist ein Sporttourer, bei Sporttourern ist es üblich, das der Beladungszustand wechselt, also wieso keine vernünftige Verstellung? Und nein, ich lebe noch mit dem orginal)
    2. Gabel vorne, finde ich vorallem zu zweit etwas unterdämpft.
    3. Das Windschild, das niemanden gut vor dem Wind oder sonstigem schützt...


    Aber sonst stimmt, perfekt wäre ja fast schon langweilig. Dann würden ja alle Tracer fahren so wie sie Golf fahren...