Beiträge von GooGell


    Ja da hab ich auch ne Probefahrt vor, nur um mal zu sehn was mit dem Teil so geht...

    Interessant finde ich ihn auch. Allerdings macht mir ein Punkt sorgen.


    Und zwar das man das Teil mit dem Autoführerschein fahren darf.
    Das Problem liegt dann beim Menschen. Wer das Buch "Die obere hälfte des Motorrads" kennt, weiß was ich meine.
    Der Mensch muss sich auf Schräglagen einstellen.
    Man muss das Bremsen trainieren.
    Fahren ist nicht wie im Auto immer gleich.
    Die Beschleunigung ist ganz anders als in nem Auto.
    Und! man ist plötzlich der schwächere Verkehrsteilnehmer.


    Solche Sachen wollen gelernt werden.
    z.b. durch die Fahrschule (zumindest in Grundzügen) aber auch in Fahrsicherheitstrainings und dann natürlich auch durch KM auf der Straße.


    Mir macht eben nur ein bisschen sorgen, das mit 115 PS bei um die 220-230 Kilo, unwissende durch die Gegend rauschen dürfen.


    Sonst, ein sehr interessantes, wenn auch teures Gefährt.

    Also zum Anfang dachte ich mir ohh wie cool eine neue Tracer...


    Dann...


    Voll-TFT, das aber nicht mehr kann als das alte.
    einstellbare Gabel -rechts druckstufe, links zugstufe
    handrad am hinteren dämpfer
    neue sitzbank
    tempomat
    heizgriffe


    was hat meine ganz alte (fahrgestellnr. xxx10xx) dagegen zu setzten?


    Das alte Display mit ewig vielen Info´s nur ohne Android Auto und Apple Carplay.
    Wilbersgabel mit Zerofriction Federn vorne und 2,5 SAE Öl
    Heizgriffe.


    Warum soll ich also die neue kaufen?
    Wegen einem Handrad am hinteren Stoßdämpfer?
    Damit das Display bunt wird, weil bunt ja gut ist?
    Oder wegen dem Tempomat, den ich eh nur auf der Autobahn gebrauchen könnte, wo ich fast nie fahr?!
    Oder wegen der Sitzbank, die ich und meine Frau als super bequem empfinden?!?!?!?!


    Nenenene Yamaha, da müsst ihr euch was besseres einfallen lassen...


    PS: Noch entdeckt, die neue Tracer GT hat eine um 60mm verlängerte Hinterradschwinge für bessere Hochgeschwindigkeitseigenschaften. Also bitte dann im Forum trennen, da die ja kein Hochgeschwindigkeitspendelproblem mehr haben dürfte :lol: :lol: :lol:

    Ich habe jetzt 500 km mit den neuen Wilbers Gabelfedern (Zerofriction, Progressiv) und 2.5 SAE Wilbersöl. Luftkammer weiß ich nicht, aber nach Vorgabe von Wilbers.
    Hinten hab ich das erste originale Federbein drinnen.


    Ich finde dass das Motorrad viel feiner auf Unebenheiten anspricht und diese auch besser abtastet. Sprich ich hab mehr Gefühl für das Vorderrad. Außerdem ist die Stoppie Neigung deutlich geringer. In der Regel brauche ich jetzt nicht mehr die Bremse öffnen um einen Überschlag zu verhindern (Alleine wie auch mit Sozia ausprobiert).


    -> Fazit: Hat sich absolut rentiert. Macht noch mehr Spaß und Gefühlt ist es sicherer...

    http://mt09.de/forum/viewtopic…lit=pirelli+diablo#p33316


    Da gibt es bereits einen Thread dazu.


    Solltest du tatsächlich Schräglagen-angst haben, besuche ein Fahrsicherheitstraining in deiner Nähe. -> hast du ja eh vor


    Jetzt im Oktober solltest du nicht mehr an maximaler Schräglage feilen. Dafür liegen zu viele Blätter auf der Straße, gibt es zu viel Wildwechsel und zu viele dumme Autofahrer die meinen die Straße gehört wieder ihnen.


    Versuch lieber dir erstmal einen sauberen Stil anzueignen.
    Also keine Kurven schneiden. In Linkskurven muss das Rad in der rechten "Autospur" sein. In Rechtskurven, nutz die linke "Autospur" usw.

    Also ich hab mit meiner (2015 Tracer) es über fast 30 KM mal ausgetestet.


    Egal ob im 4.ten, 5.ten oder 6.ten bleibt der Tacho bei 224 KM/h stehen.
    Berg ab wackelt er mal Richtung 230 KM/h aber mehr ist wirklich nicht drinnen.
    Allerdings gehen auch Bergauf 224KM/h.


    GPS entsprach das 210KM/h +/- 3KM/h


    Aber der Begrenzer geht äußerst sanft zu werke....