Ein kleiner Erfahrungsbericht mit voller Zuladung(Überladung)
meiner Tracer GT in den Alpen.
War vergangene Woche mit meinen Motorradstammtisch,7 Personen,6 Bikes,2400 Km in Südtirol unterwegs.
Zu zweit,62 u.60Kg(ohne Ausrüstung),mit Koffern 45 Litern (ca.13Kg/Stk.incl.Beladung),o.Träger,Tankrucksack(15-21 L)und Hecktasche(4L)
waren auch noch mit dabei.
Von den 2400 Km waren nur 10 Km Autobahn dabei auf denen die GT bis zu den von mir gefahrenen 160 Km/h völlig stabil und ruhig blieb.
Bei 4spuriger Bundesstraße und böigen Seitenwind gab es bei 130 auch keine Schwierigkeiten.
In den Bergen selbst,z.Bsp.auf der Sella-runde hilft unser drehmomentstarker Motor der selbst im 2 Gang ab Standgas sehr gut
aus den Kehren rausbeschleunigt (Modus B, TCS 2).
Beim anbremsen hatte ich nie das Gefühl einer zu schwachen Bremse, Fading konnte ich auch nicht feststellen.
Das Federbein hatte ich voll vorgespannt,ist auch wie die Gabel, bei der ich zu meiner normalen Einstellung nichts verändert habe nie durchgeschlagen.
Das ganze Fahrwerk ist,zumindest für meine Bedürfnisse, durchaus der höheren Belastung gewachsen und ich fühlte mich wohl beim Auf-u.Ab.
Anstregend war es eigentlich nur wenn sehr viele kleine Wechselkurven,wenn es ständig hin und her geht, ohne Gerade dazwischen gefahren wurden,
da merkt mann doch das Gewicht.
Bei 2 Tagesetappen von mehr als 500 Km, gab es auch von der Sozia keine Klagen(Comfortsitzbank,orginal Yamaha).
Alles in allen war ich mit der GT sehr zufrieden.
Grüße Reiner