Beiträge von Playmo

    Die Verbrauchsanzeige kann immer genullt werden(mach ich aber eher selten).
    Beim volltanken nulle ich Trip 1 und FUEL CON (verbrauchte Kraftstoffmenge).
    Die ist ziemlich genau und Du kannst so gut sehen wieviel Sprit aus dem Tank entnommen worden ist,
    bzw. noch drin ist.


    Das ist die Orginalscheibe der Tracer (RN57), der Aufsatz ist von MRA(ca.90€)
    Mit ABE und zum klemmen, kann auch verbohrt und mit beiliegenden Schrauben befestigt werden.
    War mir auch nicht sicher ob die Verwirbelungen besser werden, deshalb dieser Versuch.
    Nach jetzt 3000 Km, seid der Montage, habe ich für mich(168cm,niedrige Sitzbank,Shoei NXR)eine gute Lösung der Scheibenproblematik gefunden,
    hoch für die Autobahn und selbst wenn es sehr warm ist, viel "Frischluft" weil der Spoiler sich in vielen Positionen einstellen lässt.
    Mit der großen Tourenscheibe,Orginal Yamaha,die ich beim Kauf mitbestellt hatte, kamm ich auch zu keiner befriedigenden Lösung.
    Die ist zwar viel breiter und höher, aber an den Verwirbelungen am Helm hat sie mir egal in welcher Stellung nicht getaugt.
    Gruß Reiner


    Die Windabweiser sind von Puig, ca. 60€ im Zubehörhandel, gibt es ähnlich auch von Givi, aber noch teuerer.
    Bei kühlen u. o. nassen Verhältnissen sind die dann größeren Handguards ganz angenehm, halten schon viel Regen und kalte Luft von den Händen fern.
    (Bin da sehr empfindlich was kalte Hände betrifft).
    Kleiner Nachteil, nach ca. 500 Km begannen sie mit einem Geräusch,zwischen 3-5tausend U/m zu vibrieren, denke das bekommt mann mit einer Gummiauflage in Griff.
    Für den Sommer sind die Aufsätze ja wieder leicht zu demontieren(2Schrauben).
    Gruß Reiner

    Ein kleiner Erfahrungsbericht mit voller Zuladung(Überladung)
    meiner Tracer GT in den Alpen.
    War vergangene Woche mit meinen Motorradstammtisch,7 Personen,6 Bikes,2400 Km in Südtirol unterwegs.
    Zu zweit,62 u.60Kg(ohne Ausrüstung),mit Koffern 45 Litern (ca.13Kg/Stk.incl.Beladung),o.Träger,Tankrucksack(15-21 L)und Hecktasche(4L)
    waren auch noch mit dabei.
    Von den 2400 Km waren nur 10 Km Autobahn dabei auf denen die GT bis zu den von mir gefahrenen 160 Km/h völlig stabil und ruhig blieb.
    Bei 4spuriger Bundesstraße und böigen Seitenwind gab es bei 130 auch keine Schwierigkeiten.
    In den Bergen selbst,z.Bsp.auf der Sella-runde hilft unser drehmomentstarker Motor der selbst im 2 Gang ab Standgas sehr gut
    aus den Kehren rausbeschleunigt (Modus B, TCS 2).
    Beim anbremsen hatte ich nie das Gefühl einer zu schwachen Bremse, Fading konnte ich auch nicht feststellen.
    Das Federbein hatte ich voll vorgespannt,ist auch wie die Gabel, bei der ich zu meiner normalen Einstellung nichts verändert habe nie durchgeschlagen.
    Das ganze Fahrwerk ist,zumindest für meine Bedürfnisse, durchaus der höheren Belastung gewachsen und ich fühlte mich wohl beim Auf-u.Ab.
    Anstregend war es eigentlich nur wenn sehr viele kleine Wechselkurven,wenn es ständig hin und her geht, ohne Gerade dazwischen gefahren wurden,
    da merkt mann doch das Gewicht.
    Bei 2 Tagesetappen von mehr als 500 Km, gab es auch von der Sozia keine Klagen(Comfortsitzbank,orginal Yamaha).
    Alles in allen war ich mit der GT sehr zufrieden.
    Grüße Reiner

    Hallo,
    tut mir Leid aber ich habe vergangene Woche den letzten verkauft.
    Wenn ich noch mal eine Serie auflege wird es sicher Jahresende werden,
    denn der Halter muss überarbeitet werden, so das er auch ohne Nacharbeit für die neuen Garmin Navis passt.
    Melde mich hier wenn sich was tut.
    Grüße Reiner

    War gestern zum 10tausender Kd,
    meinen Händler,der immer sehr gut informiert ist(Niken Testcenter), darauf angesprochen sagte er,
    dass sie von nichts Wissen und er sich nicht vorstellen kann, das die TracerGT nicht mehr gebaut wird.
    Er glaubt,wenn sich was überhaupt etwas tut wird die normale Tracer nicht mehr gebaut.
    Bei Ihm und vielen seiner Händlerkollegen kommen auf 10 verkauften Tracer 9GTs und nur eine normale.