Du brauchst nur die beiden Formbleche links und rechts mit Gummi, für die Soziusfußrastenausleger, die an der GT serienmäßig vorhanden sind.
Ansonsten Koffer einfach aufstecken und verriegeln.
Du brauchst nur die beiden Formbleche links und rechts mit Gummi, für die Soziusfußrastenausleger, die an der GT serienmäßig vorhanden sind.
Ansonsten Koffer einfach aufstecken und verriegeln.
Heckhöherlegung:
https://www.vh-motorradtechnik…-yamaha-tracer-900-gt-743
Koffer:
Habe für den Urlaub das Quick-Lock System von SW-Motech 2*45 Liter ist schnell an- und abgebaut,sehr unauffällig.
Sonst auch noch die Orginalkoffer der GT in Verwendung.(ca.20 Liter Inhalt/Stck.)
Ansonsten hat Andreas mit den Koffern der FJR recht.
Für einen Tankrucksack hilft die Forumsuche weiter:
Auch zu Reifen und Windschilder gibt es im Forum einiges, einfach mal schauen.
Conti: richtig vermutet
Habe Heizhandschuhe von Heizteufel,
mit Regler und Spiralkabeln ans Bordnetz angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei, komische Gesichter eingeschlossen wenn du als Motorradfahrer bei minus 3 Grad
andere mit warmen Händen begrüßt.
Alles anzeigenDie Pirelli habe ich jeweils nach etwa 9.000 km gewechselt, obwohl noch ein paar km mehr drin gewesen wären. Mit den TKC 70 habe ich jetzt rund 6.000 km runter, und die dürften noch eine Weile halten.
Für den Pirelli kann ich das bestätigen,
TKC hat ich noch nie.
Da reicht schon aus wenn das Stanzwerkzeug der Aussenlaschen etwas "neuer" sprich schärfer war,
dann bildet sich weniger Stanzgrat.
Kettenhersteller haben sicher viele Stanzwerkzeuge im Einsatz, mit unterschiedlicher Schärfe.
Wenn der Grat zu groß/grob ist, wird das Werkzeug nachgeschärft oder erneuert.
Hallo cobus,
habe gerade den 3 Satz Scorpion Trail 2 drauf gemacht.
Fahre den Reifen von Anfang an. Bin sehr zufrieden, fährt sich sehr gut auf der Tracer.
Kein pendeln, auch mit voller Beladung und 45L Koffern. Auf meinen Urlaubsfahrten war auch mal Schotter dabei, das hat der Reifen wie auch fahren im nassen und alles auch mal zu zweit, klaglos mitgemacht.
Für grobe Schotter und Feldwege sind seine Möglichkeiten natürlich wie bei den anderen mit "Reiseenduroprofil" wie Trailattack, Trailraider oder Tourance Next eingeschrängt.
Dafür gäbe es den Conti TKC 80, aber ob für den die Tracer das richtige Motorrad ist ?
Grüße Reiner
Auf meiner Rechnung steht:
Tasche für Kennzeichenträger für YamahaMT-09 Tracer
(mit Versand 75,80€)
Hallo,
das tieferlegen meiner GT hatte ich auch in Erwägung gezogen(168cm,Schrittlänge79cm).
Habe mich dann aber für die niedrige Orginalsitzbank und Motorradstiefel mit Erhöhung von Daytona entschieden.
Ich fahre viel zu zweit, auch mit Gepäck(2 Koffer 45L u. Tankrucksack) und wollte keine Bodenfreiheit verlieren.
Beim tieferlegen sollte der Anschlaggummi vom Hauptständer gekürzt werden, bringt dann etwas mehr Bodenfreiheit bevor er aufsetzt.
Das stimmt ja auch, 220 Kg fahrfertig + 186 Kg Zuladung, steht so auch auf der Seite auf der durch die neuen Features geblättert werden kann. (Beim Bild mit den Koffern)
Alles anzeigenDie neue hat ja 7% mehr Zuladung und darf jetzt über 190Kg tragen. Das heißt für mich... Wenn Umstieg, dann die neue Tracer. Wahrscheinlich dann auch die GT Variante.
Yamaha Webseite:
Tracer 9 193Kg Zuladung(+7%)
Tracer 9 GT 186 Kg Zuladung(+7%)