Beiträge von Playmo

Da reicht schon aus wenn das Stanzwerkzeug der Aussenlaschen etwas "neuer" sprich schärfer war,

dann bildet sich weniger Stanzgrat.

Kettenhersteller haben sicher viele Stanzwerkzeuge im Einsatz, mit unterschiedlicher Schärfe.

Wenn der Grat zu groß/grob ist, wird das Werkzeug nachgeschärft oder erneuert.

Hallo cobus,

habe gerade den 3 Satz Scorpion Trail 2 drauf gemacht.

Fahre den Reifen von Anfang an. Bin sehr zufrieden, fährt sich sehr gut auf der Tracer.

Kein pendeln, auch mit voller Beladung und 45L Koffern. Auf meinen Urlaubsfahrten war auch mal Schotter dabei, das hat der Reifen wie auch fahren im nassen und alles auch mal zu zweit, klaglos mitgemacht.

Für grobe Schotter und Feldwege sind seine Möglichkeiten natürlich wie bei den anderen mit "Reiseenduroprofil" wie Trailattack, Trailraider oder Tourance Next eingeschrängt.

Dafür gäbe es den Conti TKC 80, aber ob für den die Tracer das richtige Motorrad ist ?

Grüße Reiner

Hallo,

das tieferlegen meiner GT hatte ich auch in Erwägung gezogen(168cm,Schrittlänge79cm).

Habe mich dann aber für die niedrige Orginalsitzbank und Motorradstiefel mit Erhöhung von Daytona entschieden.

Ich fahre viel zu zweit, auch mit Gepäck(2 Koffer 45L u. Tankrucksack) und wollte keine Bodenfreiheit verlieren.

Beim tieferlegen sollte der Anschlaggummi vom Hauptständer gekürzt werden, bringt dann etwas mehr Bodenfreiheit bevor er aufsetzt.

Das stimmt ja auch, 220 Kg fahrfertig + 186 Kg Zuladung, steht so auch auf der Seite auf der durch die neuen Features geblättert werden kann. (Beim Bild mit den Koffern)

Yamaha Webseite:

Tracer 9 193Kg Zuladung(+7%)

Tracer 9 GT 186 Kg Zuladung(+7%)

War gestern bei meinem Händler und habe ihn wegen der neuen GT interviewt.

Was soll ich sagen, bestellt, Rot, kommt im April und so wie es aussieht gibt es schon wieder ziemlich wenige.

Bin der sechste, das Märzkontingent ist schon weg und für April hat er nur noch eine in Icon Performance.

GT Modell 2018 mit 21tsd. Kilometern in Zahlung gegeben, 4500€ muss ich aufzahlen.

Bin oft mit Sozia, auch im Urlaub unterwegs und das Gesamtpaket der neuen mit Kurven-ABS, höherer Zuladung, den größeren Koffern

(Helme) und den semiaktiven Fahrwerk (kenn ich ähnlich von Triumph Tiger Explorer) haben mich zum Kauf bewogen.

Die niedrigere Sitzhöhe kommt mir mit meinen nur 168cm auch noch zupass.

Bleibt gesund,

Grüße Reiner