Sind die Preise denn noch verhältnismäßig? Ich habe vor einiger Zeit für den 2er Pack Sena smh5 200€ gezahlt und bin eigentlich immernoch sehr zufrieden. Womit rechtfertigt sich der Mehrpreis von 300 Prozent für ein 30k?
LG Martin
Beiträge von mrrabbitthe1st
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Dazu kann ich jetzt etwas beitragen. Habe die Griffe seit März diesen Jahres montiert und haben immer gut funktioniert. Der Folienschalter ist auch mit dicken Winterhandschuhen zu bedienen.
ABER: heute haben sie das erste mal nicht mehr funktioniert. Der Folienschalter sieht brüchig aus und auf Höhe der LEDs kann man hinter der Folie Feuchtigkeit erkennen. Bin wirklich enttäuscht. Bei dem Preis darf Sowas nicht passieren. Selbst wenn das über Garantie abzuwickeln sein sollte muss ich die geklebten Griffe wieder demontieren. Sehr ärgerlich... -
Stimmt, es soll ja auch nicht der Dorn das Gewicht tragen sondern der Bund darunter. Das mit dem Gewinde ist ne gute Idee. Muss ich vielleicht mal nachrüsten [emoji1]
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Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Man könnte fast meinen der Innendurchmesser des Lagers sei bei jedem anders. Bei mir persönlich passt ein 20,1mm Dorn. Aber wühl dich mal hier durch http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=266
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Kannst du diese Anleitung vielleicht nochmal woanders hochladen oder da mal nachfragen, warum man nichts davon ordentlich lesen kann?
Aber auch so super, mal ne bebilderte Anleitung für die MT zu haben [emoji106]Edit: hat sich geklärt, liegt am Browser [emoji21]
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Scharfes Gerät! Da könnte man grad ans Umsteigen denken [emoji106]
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Gibt's beim Motorrad eigentlich auch sowas wie ne Schubabschaltung? Dass also nichts mehr eingesprizt wird, sobald man vom Gas geht? Wenn ich nur so dahinrolle stehen beim Momentanverbrauch konstant 2,5l
Ich kenne das so, dass halt weiterhin minimal eingesprizt wird um die Kolben zu kühlen aber so viel?
Mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 5,4l. Wenn ich da höre, dass Leute es schaffen unter 4l zu kommen, frage ich mich echt wie das gehen soll. Wenn ich mit 100km/h auf ebener Strecke im 6ten Gang konstant fahre steht im Momentanverbrauch irgendwas um die 4l. Wie soll man da jemals drunter kommen?LG Martin
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Normalerweise bin ich ja absolut dagegen ein Fahrzeugheck mit irgendwelchen Aufklebern zu verschandeln, aber da könnte ich jetzt doch schwach werden.
Danke für den link! -
Auch wenn du jetzt jemanden hast, der das für dich macht, kann ich nur empfehlen, dass du dich trotzdem mal damit auseinandersetzt. Kleine Anekdote:
Anfang des Jahres hatte ich fürs Wochenende ne größere Tour mit Freundin geplant. Weil sie nur einen Schlüssel beim Kauf ihrer gebrauchten bekommen hat, haben wir einen nachmachen lassen. Den hat sie dann am Freitag kurz getestet. Rein ins Schloss, Zündung an, Zündung aus.
Und ausversehen zu weit gedreht. Wenn man bei ner Triumph Thunderbird 900 auf "P" dreht geht das Standlicht an. Das kann man dann auch über den Lichtschalter nicht mehr ausmachen. Das hat sie aber nicht gemerkt. Nachbar hat uns dann angerufen und gesagt, dass Licht brennt und er es nicht aus kriegt. Als wir spät abends heim gekommen sind war das Licht aus, Batterie leer.
Einzige Möglichkeit am nächsten Morgen pünktlich loszukommen war also ein Ausbau der Batterie und ans Ladegerät im Haus hängen (kann kein Stromkabel zum Motorradparkplatz legen). Dass das dann mitten in der Nacht mit ner Taschenlampe passieren musste hat sein übriges zur Freude getan...Man muss nicht alles am Motorrad selber schrauben können und den Anspruch habe ich auch selbst nicht. Wenn man aber zumindest ein paar Sachen schonmal gemacht hat, kann einem das das Leben im Ernstfall erheblich erleichtern.
LG Martin
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