Beiträge von Duplicate René
-
-
Habe gestern eine ausgiebige Tour gemacht um u.a. verschiedene Stellungen des gekürzten Windschild zu testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Lass ich die Arme bei Tempo > 170 auseinander, wie man normal fährt, fängt die Tracer an zu pendeln. Habe dann verschieden Sitz und Windaschild Positionen ausprobiert um zu sehen, ob sich das Pendeln verändert. Wenn ich die Arme leicht nach innen (schwer zu erklären) drehe in Richtung Bauch, verschwindet das Pendeln vollends.
Für mich ein klares Indiz dafür, dass das Pendeln durch Stellung WS und Körperhaltung erzeugt wird. Je nach Fahrergrösse ,Windschild, Sitzposition tritt das Pendeln auf oder nicht. Ich denke aus diesem Grund sieht Yamaha hier off. kein Handlungsbedarf, wie z.B nachrüsten eines Lenkungsdämpfers. Da die Unruhe durch die Schulter -Arm Partie eingeleitet wird, würde mich interessieren, ob die jenigen, die eine hohe Tourenscheibe angebaut haben, auch eine Pendelneigung haben.
Anmerken möchte ich noch, dass ich gestren mit Te3xtiljacke gefahren bin. Vermute, dass wenn ich mit Leder fahre das Pendeln weniger ausfällt -
Wird wohl dies beste Variante. wirst sehen, der Qualm wird sich in Luft auflösen
-
Eifelbiker was willst du denn noch ? Wir haben doch geschrieben, entweder ist es Reinigungsmittel, Kondensat oder ähnliches. Leider haben wir keine Glaskugel in die wir schauen können. Wenn du 100% Antwort möchtest, lade das Ding auf den Hänger, fahr zum Händler und lass nachschauen
-
Hat die Hülle gequalmt ? Dann vermute ich, das Öl bzw. Reinigungsmittel am Topf war/ist
-
Hatte diese Ermax Sport Scheibe zu Beginn auch. Für mich ist diese miese Passegnauigkeit nicht aktzeptabel. Aus diesem Grund habe ich die Scheibe retourniert und mir die Puig geholt.
Diese sieht mit Sicherheit besser aus als die originale, allerding zumindest für mich zu laut. Habe nun die originale um 8 cm gekürzt. Keine Verwirblungen und schon deutlich leiser.
Werde nun nochmal die Puig kürzen und sehen, wie es sich dann verhält was Lautstärke und Windschutz betrifft -
Habe eine Spark verbaut. Hauptständer kann dran bleiben. Kostenpunkt knapp 1000€ incl kat
-
nein, zumindest mir nicht bekannt
-
Ja genau. Menü gedrückt halten. Kannst jede Stufe von 1-10 individuell einstellen
-
3,5 !?
Finde ich sehr viel. Schau halt auf der HP nach, ob diese Empfehlung wirklich stimmt.