Beiträge von Duplicate René

Habe vergangene Woche für die 1000er Durchsicht 198 bezahlt. Arbeitszeit 126€. Hängt glaube ich auch mit der Region zusammen in der man wohnt. Habe zuvor bei einem weiteren Händler angefragt, hatte den gleichen Kurs.

Hatte das Albrecht BPA 300. Hat super funktioniert. Lautsprecher musst du in Helm einbauen. habe dazu die " Ohrenteile" im Helm an der naht geöffnet und anschließend wieder vernäht. Den Empfänger habe ich in die Innentasche der Jacke gesteckt.

Hält, wenn du nur die Ansagen des Navis benötigst locker 3-4 Tage. Sobald du evtl. Musik hörst sind es ca. 6 Stunden.

Je nachdem wo und wann du kaufst, liegt das teil zwischen 60 und 80 Euronen

Bei mir gehen auch die Blinker auf Pos P. Soll ja auch so sein, ist schliesslich eine Art Parklicht-Warnlicht. Würde das nicht so sein, müsste das Motorrad bei einem Problem z.B unbeleuchtet am Strassenrand stehen. Am Tag kein Problem aber.......
    Alternativ müsste man ja den Schlüssel stecken lassen, wenn man ein Parklicht mal bräuchte . Auf dem Schloss ist auchg auch zusätzlich neben dem P eine Lichtsymbol

Ne ne, Rennstrecke ist nicht. Findet auf dem Gelände des FSZ statt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon mit einem anderen und bereits angefahrenen Reifen. Was war passiert ? Bin auch beim Anfahren an einer Kreuzung und damit verbundenem Linksabbiegen weggerutscht. War die erste Fahrt nach dem Winter, bis zur Kreuzung 300m.War völlig verdattert und konnte es mir nicht erklären. Habe mir dann den Reifen mal angesehen. Der komplette Reifen war mit einem schmierigen Dreckfilm überzogen. Motorrad stand den ganzen Winter in der Garage. Während dieser Zeit habe ich auch mal etwas in der garage gebohrt, geschliffen etc. Dieser "Staub" hat sich auf den Reifen gelegt und dazu geführt, dass es sich in Verbindung mit dem Gummi wie Schmierseife verhielt.
    Evtl. ist das auch eine Erklärung für deinen "Fall"
    Evtl Stand dein Motorrad beim Händler in der Nähe zur Werkstatt und hat so den Mist abbekommen

Hab noch nie ein Motorrad zur Jahresinspektion gebracht. Für mich entscheidend ist die Laufleistung. Wenn ich natürlich nur 10000 Km in 4 Jahren fahren würde, würde ich irgendwann zwischendurch eine Inspektion machen lassen.
    In meinen Augen ist die Jahresdurchsicht Geldmacherei