Beiträge von xjrmeister!!!

    Habe mal 3 Auspuffanlagen umgebaut,jede verschieden und mit Bilder und Sound hinterlegt,leider mit Handy deswegen kommt es doch schlechter rüber als ich dachte,egal vielleicht hilft es einem weiter.Ich muss sagen das alle Anlagen auf Ihre Art was haben und für diese wenige Kohle gibt es nichts besseres,ausser einem ist die ABE wichtig,dann ist das natürlich unnütz..


    Erste Anlage wurde nach Forumsvorschläge umgebaut.Im Stand super und während der Fahrt gefällt er mir auch richtig gut,Kat ist auch noch drin,also eine gute Alternative....


    So war der Anfang

    Das wurde daraus



    Sound
    https://www.youtube.com/watch?v=zj65JO5M_L8


    Dann wollte ich mehr:Alles Raus,ein paar Lochbleche rein,ein bischen Dämmwolle und alles wieder zusammen
    Im Stand der Hammer..während des Durchbeschleunigen,der Hammer aber nach einem Jahr ging mir während des cruisen das Brummen im 3000 Bereich doch ein bischen auf die Nerven.Gefühlt zog Sie viel besser als vorher vor allem im oberen Bereich,wie gesagt Po PO Meter.



    Sound


    https://www.youtube.com/watch?v=NXx6n_PBfm4


    Also wieder was probiert
    Kat raus.die originalen Bleche bleiben drin,die Röhrchen etwas gekürzt,und das Hintere Rohr auch raus
    Stand super,während des Beschleunigen auch super...das Brummen ist fast weg aber wesentlich erträglicher,Leistungsgefühl unverändert..Na werde nächste Saison berichten



    Sound
    https://www.youtube.com/watch?v=A-1HKxgnJQ4

    So habe den Auspuff von einer XSR 900 wegen den schwarzen Krümmer an meine Tracer montiert,dazu musste ein Halter abgeschnitten und die Blende etwas gekürzt werden,wegen dem Hauptständer,Auspuff wurde modifizert ,dazu mehr in einem anderen Fred







    Habe diese Uhren schon ein paar Jahre und habe alle meine Vergasermoppeds damit eingestellt und eigentlich war es auch gut
    Habe diesmal eine Eingebung gehabt und habe die Uhren auf der Arbeit untereinander kontr. Und das Problem war...Das die Uhren bei 0‘4 bar Unterdruck immer wieder was anderes angezeigt haben,mal 0,2 mal 0‘4 usw.
    Als ich die alten Dinger hatte stimmte zwar die 0‘4 nicht ganz aber sie haben immmer wieder das gleiche angezeigt
    Das ist wichtig

    So habe jetzt mal meinen Motor CO für jeden einzelnen Zylinder eingestellt.Was habe ich vorher alles gemacht.Muss noch dabei sagen das mein Steuergerät vorher geflasht wurde und am Luftfilter Gehäuse ein Stück vom Schnorchel gekürzt wurde.
    Kerzen ern.
    Luftfilter auf K&N gewechselt
    Öl gewechselt.
    SLS abgeklemmt
    Drosselklappen synchr.dabei musste ich feststellen das meine Bei Louis gekauften Uhren nichts taugen,jede zeigte was anderes an und somit unbrauchbar,also vom alten Hasen Uhren bekommen die genauso alt waren wie er und diese waren perfekt.
    Also Tip:anständiges Werkzeug sonst lohnt sich die ganze Einstellerei nicht.





    Habe dann einen Krümmer genommen(habe ja mittlerweile 3 Auspuffanlagen)und Löcher gebohrt und 8 Muttern aufgeschweisst um die Zylinder einzeln zu messen.



    Einen Lüfter aufgebaut damit der Motorlüfter nicht so viel zu tun hat


    https://www.youtube.com/watch?v=_ZJ3D2hTW_Y


    Dann angefangen jede einzelnen Zylinder zu messen und beim laufenlassen den CO im Display eingestellt
    https://www.youtube.com/watch?v=13bqiCDc7EI


    https://www.youtube.com/watch?v=ZRdBfCl-iYw


    https://www.youtube.com/watch?v=pxrvMTxMGWc


    Folgende Werte kamen dann für jeden einzelnen Zylinder kamen dann heraus
    Man kann sagen..eine Nummer weitergedrückt bringt ungefähr 0,1 mehr CO





    Eingestellt wurden die Zylinder alle auf ca.3%


    Dann habe ich noch das Rapid easy Modul eingebaut
    vor dem Modul kam dann am Auspuff ca dieses heraus



    Nachdem das Modul anfing zu arbeiten ,dieses



    Das Modul