Richtig ,Drosselklappen synch........CO eingestellt an jedem Zylinder einzeln gemessen
SLS totgelegt
Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Zitat von MaxTorqueAlles anzeigen
Hallöchen in die Runde,
nun eröffne ich doch noch mal ein eigenes Thema, da mir die Sache keine Ruhe lässt und mich das nervige KFR an der sonst so tollen MT-09 Tracer doch sehr stört.
Setup: 2015er Tracer, Akra Komplettanlage mit Eater / ohne Kat, Standardluftfilter, TBS sync'd, bisher die ersten Kerzen verbaut, CO-Werte auf "0"
Bin nun 1000 km gefahren und im normalen Stadtverkehr (35-55 km/h) fällt das nervige Gezuppel/Ruckeln doch sehr auf und nervt.
- Die Zauberbox, Kev's O2 Controller ist verbaut, minimale Besserung ist merkbar, jedoch noch weit entfernt von perfekt
- Das Rapidbike Easy Modul habe ich mir zusätzlich auch noch besorgt und muss es noch testen (wsl. verbaue ich es im Laufe dieser Woche).
- Den O2 Eliminator Stecker werde ich mir auch noch ordern und testenDa man über alle drei Dinge immer wieder verschiedene Sachen und Aussagen liest, würde mich doch nochmal interessieren, ob jemand das KFR-Problem komplett in den Griff bekommen hat? Und insbesondere, ob jmd. Positives vom O2 Dummystecker berichten kann? Auch hierüber liest man immer wieder andere Sachen.. bei manchen geht's, bei anderen nicht.
Hat jemand auch ggf. schon mal alle drie Sachen getestet und kann mal ein Statement abgeben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Also habe den kevs und das easy Modul verbaut
Bei beiden hatte ich das gleiche Ergebnis
Mein KFR war bis auf minimale Zuckungen weg.
Also ich würde aus Kostengründen den kevs bevorzugen
Habe jetzt alles durch synch.co eingestellt etc
Ich habe Ruhe aber ohne diese Sachen war der Kevs eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung -
Definitiv sehen beide unterschiedlich aus
Und das habe ich bis jetzt bei jeder Tracer gesehen -
Yamaha Düsseldorf hat wenigstens noch eine
-
Von meinem Händler und
FB Yamaha Deutschland Fanpage -
MT09 SP. 10195 plus Nebenkosten
Tracer.....10595 plus...
Tracer GT 12195 plus -
Und gefühlsmäßig sind die Dinger eine Katastrophe,mit so einem Ding die Kerze im Alu Kopf festziehen ist.....
-
Da beim Einspritzer eh die Luft direkt über die Klappen in den Einlasskanal geht müssen da schon große Sachen kommen die was bewirken,beim Vergaser wo es durch Hauchdünne Düsen geht ist das schon was anderes
Dazu kommt noch das der Ansaugtrakt bei der 09 eh nicht direkt im Wind steht wie so manches RAM air,somit sind größere Sachen eh keine Gefahr.
Und sollte etwas Sahara Staub in den Brennraum kommen ist das auch kein Beinbruch -
Wie oft wechselt ihr beim Auto den Luftfilter????richtig...Auf keinen Fall nach 20000,also warum beim Motorrad...Habe nach 17000 auf K&N gewechselt - und der alte hätte locker nochmal soviel gemacht,bei meiner XJR ist nach 64000 immer noch der erste drin....aber der Lufikasten wurde bearbeitet und Steuergerät geflasht und deswegen habe ich gewechselt.aus Kostengründen macht es keinen Sinn
Außer man behart auf Hersteller Vorschriften die natürlich auch davor sorgen das die Werkstatt Umsatz macht
Anders herum...es ist Hobby und ich habe schon soviel gekauft was keinen Sinn macht warum nicht auch einen Luftfilter
-
Warum möchtest Du das machen??