Beiträge von xjrmeister!!!

Leute ,ihr werft tausend Sachen durcheinander
    DK syn. Macht man das ordentlich läuft sie sauber ,ruhig und die Gasannahme ist bestimmt auch sanfter.
    Das Problem eurer ruppigen Gasannahme kann wirklich wie im Viedeo beschrieben an den springendenDK hängen.
    Das Problem ,wenn du oben Gas gibt’s ,gibt es nur ein Befehl ans Steuergerät das wiederum sagt den aDrosselklappen ,der Fahrer wünscht diese Beschleunigung jetzt.Es ist nicht wie bei einem vergaser mit Gaszüge ,ich Dreh am Griff und die Klappe geht soweit auf wie ich es will,mechanisch halt.Jetzt ist es so,du sagst dem Steuergerät was du wünscht und das sagt den klappen mach das,aber das liegt auch am Mapping was hinterlegt istSo und das kann man mit einem Mapping beeinflussen.ich habe mein Steuergerät auch flashen lassen und das erste Viertel vom Gasgriff ist viel sanfter als vorher,heißt selbst wenn ich etwas mehr drehe gehen die Klappen sanfter auf.Hoffe habe es Einigermassen erklärt

Unrunder Lauf ,,,ja,,,
    ausgehen????kannst Du mir das technisch erklären??

Sorry aber mit Leistungsverlust wird es NIE was zu tun haben.
    Die Sync, hat nur eine Aufgabe....gleichlauf aller 3 Zylinder soll heissen gleich Luftmenge für jeden Zylinder.
    Beim aufreissen gehen alle Klappen komplett auf.
    Falsch eingestellte Klappen ,,,merkt man nur KFR,unrunder Leerlauf....auch ausgehen wird sie deswegen nicht,ausser einer ist so zugedreht das der entsprechende Zylinder fast gar nicht mitläuft,dann läuft das Mopped an sich schon scheisse.
    Also sollte sie ewig ausgehen wird das Problem nicht an der Sync, liegen sondern woanders,,z,b,undichte Ansaugstutzen usw.

Nein Du brauchst dich nicht betrogen fühlen,er hat ja die wichtigsten Sachen gemacht und bei der heutigen Technik ist das halt son,da ist nicht mehr viel mit Einstellen.Das sie besser läuft kann gut sein wenn die Nlappen nicht sauber abgestimmt waren ,aber dieser Mythos mit bessere oder mehr Leistung....das hat nichts mit irgendwelchen Einstellarbeiten zu tun...Das ist oft das Gefühl was man hat wenn das Ding sauberer läuft

Gut denn Du dabei bist bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig...
    Aber ansonsten.....schraubst Du bei deinem Auto auch die Kerze nach 10000 raus und wen nein...warum nicht??

Korrekt,son Standart Ding,,,wie viel andere Sachen auch,oder glaubt Ihr ernsthaft ein Mechaniker nimmt bei der 10000 er die Kerzen raus und säubert sie???Macht keinen Sinn.Läuft das Ding sind die Kerzen in Ordnung,wenn nicht dann kann man gucken.Denn bei heuteigen Motoren die in Ordnung sind verdreckt keine Kerze und da der 09 Motor keine Probleme im Bereich der Kerzen macht,nimmt sie auch keiner raus und wenn ja dann macht man direkt neue rein,der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht.

Also habe jetzt 3Auspuffanlgen gemacht und die Markus Bariante dauert gut 4 Stunden,komplett ausräumen mit Kat uns so...einen sehr guten Tag.Alles VA und man kommt schlecht dran
    200 ist ein guter Kurs wenn du das offizielle machen lassen hast