Beiträge von marki53
-
-
So, Umbau ist fertig..erstmal..
- Ermax-Scheibe
- Tankaufkleber entfernt
- Lüftungsgitter silber lackiert
- YAHAMA-Schriftzug von der Blazing Orange
- GSG-Sturzpads an Rahmen, Limadeckel und Achsen
- gekürzter Original-KZH
- Ständeraufnahme hinten in (fast) Race Blue
- Filzgleiter unter den Sitzbankgummis (wackelt jetzt nicht mehr) -
da war ich wohl wieder mal zu ungeduldig...hab das Teil gesehen und musste es SOFORT haben
-
sieht so als als ob man sich auf die Markierungen doch verlassen kann und (zumindest bei mir) die Räder schief waren
Habe mir heute bei Polo in Jüchen einen kleinen Laser-Kettenfluchtmesser für 39 Euronen gegönnt
Ergebnis: Wenn man so gut es eben geht nach Markierung einstellt bleiben nur noch 1-2mm Versatz
Ab sofort wird die Kette nur noch per Laser eingestellt - das Teil ist echt klasse..
-
-
Zitat von Master_b
Bist du dir wirklich sicher das dein Hinterrad schief eingebaut ist? Hab schon öfter gelesen das die Markierungen auf der Schwinge nicht sonderlich genau sein sollen und das Hinterrad besser mit mit einem Ketten Flucht Gerät eingestellt wird.
Mfg basti
ich habe ein 50cm-Lineal auf das Kettenrad gelegt und damit die Flucht (mehr oder weniger genau) geprüft
Resultat: etwa 1cm Versatz am Ende des Lineals
...genau das was man erwartet wenn man die Kette nur links spannt
Werde aber beim Freundlichen bei der ersten Inspektion mal genau nachmessen lassen
-
Habe bei einer MT beim Freundlichen gesehen das das Hinterrad schief eingebaut war..
Sofort zuhause nachgeschaut - auch bei mir ist es nicht gerade (locker 1 "Strich" weiter hinten auf der Kettenseite)
Sofort beim Freundlichen angerufen, sinngemäß zitiert:
"ja, es gab da ein generelles Problem mit der Kettenspannung. Die Ketten wurde von Yamaha Deutschland vor Auslieferung an die Händler nachträglich gespannt um übermässigen Verschleiss zu verhindern. Könnte sein das man hier und da nur an der linken Seite gespannt hat...."(hallo, geht's noch ???)
Also besser Nachsehen und wenn nötig korrigieren - meinem Freundlichen war es bei meiner nicht aufgefallen...
-
uups...sorry und danke !
-
Wie bekomme ich diesen Aufkleber am besten weg ??
Etikettenlöser hilft auch nicht weiter...
-
Wunschkennzeichen finde ich vollkommen überflüssig..braucht kein Mensch..