Das Projekt 1:4 ist fast fertig...
Nur noch ein paar Details und Bremsleitungen...
Beiträge von marki53
-
-
Die Teile werden aus 4mm Edelstahl gelasert...
-
Bei der Fertigung bin ich vollkommen flexibel da ich die Datei für den Metallbauer selbst erstelle...
Kann aber eh erst Anfang Januar bestellen, wird daher Mitte Februar bis die Teile bei euch eintreffen. Wer damit nicht einverstanden ist möge sich bitte aus der Liste streichen. Wie immer müssen immer mindestens 6 zusammenkommen damit ich ordern kann... -
Wenn’s nix halten muss kein Problem..
15 Stunden später ist auch der Tank fertig [emoji41] -
Nach 60 Stunden nimmt sie langsam Form an...
-
Hier ein paar Tipps falls noch jemand so verrückt sein sollte sich hier ranzuwagen:
Die Datei gibt es in mehreren Formaten, 2 davon sind brauchbar:
1.STL:
Hier ist das Modell in einem Stück, perfekt wenn man es in 2 Hälften drucken möchte. Wer einen Drucker mit Dual Extruder hat kann es in Ganzen drucken wenn man für den 2. Extruder wasserlösliches stützmaterial nimmt.2.OBJ:
Hier besteht das Modell aus vielen Teilen die mit „Blender“ einzeln als STL exportierbar sind. Wer nur 1 Extruder hat sollte so verfahren.
Da die Datei nicht für den Druck erstellt wurde muss jedes Teil mit „Netfabb Basic“ erst repariert werden sonst wird der Druck nix. Sind aber nur ein paar Mausklicks.
So oder so sollte man viel Geduld mitbringen - aber es lohnt sich auf jeden Fall ! -
Du hast Post !
-
Auch wenn mich jetzt einige für bekloppt oder penibel halten:
Da die Bremshebel und die kühlrippen der Scheinwerfer aufgrund der Größe nix geworden sind fange ich nochmal ganz von vorne an. Diesmal in 1:4 und hochauflösend, auch wenn’s lange dauert. Nach 20h sind zumindest Gabel und Lenker fertig... -
Sehr geil...werde ich auch mal drüber nachdenken, danke !!
-
In 1:5 gehen zu viele Details verloren. Wenn ich im Winter schon nicht Moped fahren kann dann wenigstens ein schönes Modell basteln. Daher neuer Versuch in 1:4,4
Klingt nicht viel größer ist es aber.
Bis jetzt sehen die Teile ganz gut aus...