Hab den obigen Preis von 22 auf 20 gesenkt da ich eine billigere Quelle für den Schrumpfschlauch aufgetan habe...
Beiträge von marki53
-
-
Habe fertig...

Das endgültige Teil wird natürlich schwarz wie sich das gehört, muss dafür aber erst neues Filament ordern
Die Lage der USB-Dose entspricht Typ D, nur ein paar mm weiter vom Lenker weg
Preis für das komplette Set (Halter, USB, Stiftkontakte, Schrumpfschlauch) 20€ inkl. Versand
-
ach wo...ist wie beim PC: kaum ausgepackt, schon veraltet

by the way: Passt der Halter für Dein eigenes USB Teil ??
-
So, die nächsten Halter werden minimal geändert:
1. Tacho 1,0 mm weiter rechts (zur Stummschaltung der Nervensäge)
2. USB-Dose 1,5 mm weiter oben (mehr Platz zum Lenker, Distanzhülse nicht mehr nötig)
3. USB-Dose 1,0 mm weiter links (um den Bremsschlauch aus dem Weg zu gehen)
4. Bohrung für USB-Dose 29,2 statt 30,0 mm (passt dann exakt) -
Kannst ja mal ne Skizze posten, dann schauen wir mal was sich machen lässt..
-
Alles klar, ich schau dann morgen mal ob/wie das am besten passt und mache den Halter schöner und stabiler
Ich denke das sich das komplette Set mit Halter, USB-Dose, Stiftkontakten für den Nebenverbraucherstecker sowie Schrumpfschlauch über die gesamte Kabellänge für etwa 20€ inkl. Versandkosten machen lässt
Wäre dann eine günstige Variante zum Tachohalter Typ D....
Wie immer sind Anregungen willkommen
-
Zitat von CreytaXAlles anzeigen
Gibt es auch einen USB Einbaukit für Tacho normal? Also nicht Mittig?
Super Arbeit! Wenn meine 09 im Juni kommt würde ich auch gerne aufrüsten.Noch nicht...aber vielleicht demnächst

-
Habe mir auch mal ein paar Gedanken zum USB-Anschluss gemacht

-
Nach Ändy's USB-Steckdosenumbau fragte hier jemand ob man nicht eine Halterung für den originalen Tacho machen könnte...
Hier mal der allererste Prototyp aus'm 3D-Drucker - dieser wird einfach zwischen Halter und Tacho geklemmt, Anschluß wie beim Typ D Tachohalter
Es fehlen natürlich noch ein paar Verstärkungen sowie eine Einrastung damit's nicht verrutscht...
-
ich mess die Tage nochmal nach...mehr als ein paar Zehntel werden es aber nicht sein...