KettenSPIEL natürlich ![]()
Beiträge von marki53
-
-
Zumindest kann man sehen das der Schwingendrehpunkt nicht in einer Linie der Zahnräder ist
Das Modell ist wohl im unbelasteten Zustand gemacht worden (denke ich)
-
Zitat von katzenaugeAlles anzeigen
Gibt's da wo du wohnst keine Schwerkraft? Wenn ich meine Kette 15mm nach oben drücken kann, dann kann ich die - bei gleicher Kraft - 5mm nach unten bewegen.
Auch bei Winfried keine Schwerkraft...
Vielleicht wurde hier gemessen als das Motorrad auf der Seite lag ??
...wer Ironie findet darf sie behalten

-
ich weiß ja nicht was Yamaha mit spezieller Schwingengeometrie meint

Kann aber sagen das die Spannung doch recht stark vom Grad des Einfederns abhängig ist
Dies fiel mir auf als ich die 20mm Heckhöherlegung verbaut habe ohne was am Hinterrad verstellt zu haben
...danach hatte die Kette DEUTLICH mehr Durchhang als zuvor
Somit wird die Kette durchs Einfedern erstmal bis zu einem gewissen Punkt strammer
ich könnte ja mal meine MT-09 CAD-Datei in 1:10 mal genau untersuchen wie die Geometrie denn so ist....
-
Aufgrund des Religionskrieges zum Theme Kettenspannung - wie siehe es bei euch aus ?
Diskussionen da bitte nicht hier, sondern in den zugehörigen Threads !
Bin mal gespannt...meine Glaskugel sagt das die wenigsten mit der vorgeschriebenen Spannung fahren

-
Da ich vor der 2017er einer der allerersten MT's hatte kann ich was zum neuen Federbein sagen:
Es ist genauso grottig wie das alte, keine Verbesserung

Zum zügig fahren reichts aber wenn in schnell gefahrenen Kurven Bodenunebenheiten dazukommen wird es hinten immer noch unruhig...
-
Hab den Sport attack bestellt - wenn schon denn schon [emoji1]
-

keine 2000km ??
-
Eine Tech Black in einer 3er-Gruppe gegen 18 Uhr kurz vorm Cafe Hubraum unter der Brücke
Damit ich die Hand nicht so lange heben musste habe ich mit den Vorderrad gegrüßt

-
Ende des Monats kann ich berichten wie sich der Conti Sport Attack 3 auf der MT fährt
Bin gespannt wie'n Flitzebogen

Mal sehen wie schnell ich was zur Laufleistung sagen kann