Beiträge von marki53

In meiner alten MT hatte ich das Hyperpro v+h drin - recht straff aber über jeden Zweifel erhaben

Diese Woche bekomme ich mein 640er für die neue MT, Gabelumbau halte ich persönlich bei der 2017er nicht mehr für unbedingt erforderlich

Mit der Probefahrt wäre ich vorsichtig - fast jeder (mich eingeschlossen) hat nach der Probefahrt bestellt oder gleich gekauft ;)

Der Metallbauer hat mich für diese Woche sitzen lassen :evil:

Die Teile sind aber "schon" fertig gelasert und befinden sich beim Pulverer

Werden Anfang nächster Woche fertig - da ich Urlaub habe kann ich sofort hinfahren, Teile holen, eintüten und versenden...

Nervt schon das es immer 3-4 Wochen dauert, aber dafür ist die Qualität und Preis/Leistung astrein

Bitte um Verständnis das ich keine Teile "auf Vorrat" machen lasse - hab Sorge auf den Kosten sitzen zu bleiben

Gerade jetzt mit neuem Mopped und all den bereits gemachten und noch anstehenden Umbauten.... :eusa-whistle:

Nicht ganz....

Die Gabel der 2017er lässt sich im Unterschied zur 2014er in Zug- und Druckstufe einstellen

Klar gibt es bessere, progressive Federn - aber hier liegen Welten zwischen alter und neuer Gabel

Bei der 2017er ist nur noch das hintere Federbein bescheiden, die Gabel ist inzwischen tadellos

Daher habe ich mir für schlappe 499€ ein wilbers 640 bestellt

Damit habe ich für unter 10.000€ ein nahezu perfektes Bike - was will man mehr ?

Was ich bestimmt nicht will ist ein 4-Zylinder der seidenweich läuft aber bei 3.000 Touren nicht mal das Vorderrad hochbekommt :naughty:

Auf 30mm Spiel in entlasteten Zustand...was denn sonst ??

Hiermit verabschiede auch ich mich in aller Freundlichkeit aus diesem Thread...hat Spaß gemacht 8-)

Zumindest bei mir kann ich es erklären:

Meine erste MT habe ich von Freundlichen nach Hause liefern lassen.

Bei der allerersten Fahrt wollte meine Freundin verständlicherweise mitfahren

Ohne was an der Federung verstellt zu haben (oder nach der Kettenspannung zu sehen :oops: ) haben wir gleich einen ganzen Tank leergefahren

Bin fest davon überzeugt das ich damit meine erste Kette am ersten Tag geschrottet habe.

Bei der zweiten (von Yamaha bezahlten) Kette hatte ich keinerlei Probleme - da habe ich das Spiel gegen den DAMALIGEN Rat des Freundlichen auf 30mm eingestellt.

Inzwischen ist auch mein Freundlicher (wohl auch nach einem ominösen Schreiben von Yamaha) der Meinung das die 5-15mm zu wenig sind.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sich an die noch gültige Vorgabe von 5-15mm hält - ich werde es nicht (mehr) tun !