Beiträge von marki53

Die Teile sollten inzwischen bei allen in D eingetroffen sein...oder ?

Tipp für die Soziusrastenabdeckungen mit Logo:

Vor der Montage einen 2-3 cm langen Streifen Isolierband mittig (z.B. in weiß, gelb, grau, ...) auf die Montageplatte am Heck kleben

Dann kommt das Logo in den Abdeckplatten so richtig schön zur Geltung ;)

Stimmt...war blöd fotografiert

Das Teil ersetzt die Abdeckung die mit dem neuen Tachohalter nicht wirklich passt

In der ersten Version wird nur das Loch geschlossen das durch die fehlende Abdeckung entsteht

Sobald ich meinen Tacho umgebaut habe kümmere ich mich um eine Abdeckung die (wie vorher auch) das Kabel verdeckt...

Bitte nicht an der schlechten Druckqualität und den scharfen Kanten stören - das kommt alles noch ;)

Gute Nachricht: Die Tacho- und Sozuisteile sind da :dance:

Werden heute noch verpackt und gehen morgen früh zur Post...

Wer einen Tachohalter für die 2017er bestellt hat - ich entwerfe gerade eine 3D-gedruckte Abdeckung um die originale Kabelabdeckung zu ersetzen weil das ohne Scheibe doch etwas seltsam aussieht. Bitte PN dann schicke ich die Abdeckung hinterher sobald sie fertig ist...

Schlechte Nachricht:

Nach fast 5 Wochen Lieferzeit ist der Metallbauer für mich unten durch...es wird daher keine weiteren Teile geben

Dufte auch mal Tracy fahren...hier mal die Sicht eines "Nacktfahrers" ;)

Das Mehrgewicht zur nackten MT ist kaum spürbar, fast so agil wie die nackte

Bequemer als die nackte, besserer Windschutz sowieso, Soziuskomfort prima

Der einzige Kritikpunkt: man sitzt inmitten einer Menge Plastik, hier vermisse ich den freien Blick nach vorne bzw. aufs Vorderrad

Für die kurze, schnelle Feierabendrunde ohne Sozius durchs Bergische Land ist die nackte die erste Wahl

Wer aber längere Touren fährt, insbesondere mit Sozius - der sollte zu Tracy greifen

Extrem agil, neutral und kaum Aufstellmoment hatte ich beim Dunlop :(

Finde vor allem Letzteres beim Conti deutlich schlechter - muss aber dazu sagen das ich gleichzeitig auch das Wilbers 640 hinten eingebaut habe

Sohnemann sagte mir das sich seine Contis (Attack SM auf DRZ400 SM) anfangs auch wie "Holzreifen" fuhren und dann gut wurden

na ja, mal sehen... :eusa-think: