Wenn’s vom Bremslicht ausgelöst wird dann natürlich ans Bremslicht [emoji6]
Beiträge von marki53
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Ab Masse und Rücklicht, Bremslicht bleibt so...
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Die von Louis sind für 25w Blinker daher müsstest Du 3 davon in Reihe schalten und diese 3 dann parallel zum Rücklicht...
Diese 22,5 Ohm verbrauchen dann rund 8 Watt - mit den zusätzlichen 1-2 Watt der LEDs passt das !Keine Sorge, bin gelernter anlagenelektroniker daher weiß ich wovon ich rede
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Zitat von Michi17771
Also ein 27 Ohm 10 Watt Wiederstand? Oder kann ich den hier verbauen https://www.louis.de/artikel/l…stand-mit-kabeln/10032089 ?
Wie muss der den richtig verbaut werden? Einfach nur ins Bremslicht Kabel zwischen löten oder muss er zwischen Bremslicht und Massekabel? Habe keine Ahnung von dem Thema
Der widerstand muss parallel zum Rücklicht angeschlossen werden, nicht in Reihe...Am besten einen mit 27-30 Ohm nehmen - ein 10W Typ würde reichen, aber einer mit 15 oder mehr Watt wird nicht so heiss...
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Zitat von Michi17771
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner MT09. Keine Werkstatt konnte mir bislang weiter helfen. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort für mich? Ich habe ein Rücklicht der Firma DPM Racing verbaut. Dieses funktioniert einwandfrei. Leider leuchtet ab und an meine ABS Lampe auf und blinkt. Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass es wohl am falschen Wiederstand liegt. Welchen Wiederstand muss ich verbauen, damit dieses Problem behoben wird? Das Rücklicht ist von DPM Racing
Mit etwa 27 Ohm / 10W kannst Du nix falsch machen. Der zieht dann etwa 5W.
Sollte eine 10W Birne vorher drin gewesen sein dann widerstand halbieren aber 20W Typ damit es nicht zu heiss wird.
Kommt aber nicht auf ein paar Ohm an... -
Zitat von Kurvenkratzer
Ich habe heute meinen 3. Satz Reifen aufgezogen. Testweise den Dunlop Sportmax GPR-300 bis zur Spanientour. Da ich sonst meistens den Roadsmart 3 Sp oder den Metzeler M7RR verwende bin ich vom GPR 300 echt positiv überrascht. Die Maschine rollt wie auf dem Teppich und gibt ab dem 1. Meter volles Vertrauen. Grip und Feedback sind erste Klasse. Kaum Aufstellmoment und absolut ruhiger Geradeauslauf.
Das Nassgripverhalten kann ich noch nicht beurteilen. Und das allerbeste ist der Preis. Wenn er über 3500Km hält und auch bei Nässe fahrbar ist wird das mein Favorit.
ToniDer gpr300 ist ja auch bis auf die etwas „schlechteren‘ Materialien der stützstruktur identisch zum sportsmart 2 Max...
Ich hab jetzt über 1000km mit letzterem runter und bin absolut begeistert
Bei mir kommt erstmal nix anderes drauf - astreine Reifen ! -
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Teile sind keine mehr da aber in den Threads sind Screenshots des CAD Programms ...
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Nee, hab alles als maxibriefe verschickt weil die viel schneller ankommen als Pakete - ihr musstet ja eh schon ewig warten...
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Teile gerade geholt - werden heut Abend verpackt und morgen früh verschickt...