Hallo,
allen ein freundliches Danke für die Infos.
So macht ein Forum Spaß
VG Buechi
Hallo,
allen ein freundliches Danke für die Infos.
So macht ein Forum Spaß
VG Buechi
Moin, meine Frage !
Wir wollen nächstes Jahr Mitte Mai in Toblach nächtigen und von dort Tagestouren machen. Frage.
Kann man im Mai (Mitte) in Süd-Tirol schon problemlos die Pässe fahren (Standard Bike MT09/ Niken o.ä..
Gibt es eine Winterreifen Pflicht??. Wie sind die Strassen, das Wetter?
Vielen Dank für Eure Infos.
VG Buechi
Alles anzeigenich habe in meinem Mopedleben auch nur eine fahren sehen, nichtmal irgendwo an einem Treffpunkt oder sonst wo.
Ich finde sie optisch vorne auch richtig geil, aber ca. mit 280 Kilo einfach zu schwer...
Die "Einfache" wiegt nur 263kg, jede BMW GS Adventure ist schwerer
Moin, Abzug der MwSt. aber meines Wissens nur wenn mann nicht wieder neu kauft. Ich hatte damals den Fall, musste nur Nachweisen das wieder neu/gebraucht mit MwSt bezahlt wurde. Entsprechend Beleg vorgelegt, MwSt erstattet bekommen. Vg
Ich biete MT-09 Vorderrad Schutzblech-Verlängerung Fenderverlängerung OVP
Alles anzeigenHeute hab ich meine RN80 zum 1000er Service gebracht und durfte so lange die Tracer 9 GT Plus probefahren. Eigentlich hab ich ja mit solchen Tourendampfern so gar nix an der Backe. Aber gut, einen geschenkten Gaul...😁 Um so überraschter war ich, wie leichtfüßig sich das Teil fahren lässt. Wieder was dazu gelernt.👍Wenns jemand interessiert, hier mein Video der Fahrt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Toller Bericht über ein tolles Moped!!
Kleine Empfehlung für den nächsten Werkstattaufenthalt, fahr mal die Niken Probe. Der bekannte 3Zyl. in einer "anderen" Art.
Bestimmt eine tolle Erfahrung.
Alles anzeigenZitat Buechi "und dann erklär mal bitte....... eine geschlossene Kette kann bei der Tracer nicht verbaut werden
"
Ich erklär's dir:
-Kette mit Nietschloss besorgen
-Kette montieren, über die Ritzel, durch die Schwinge
-Nietschloss einsetzen und vernieten
-jetzt ist die Kette geschlossen
Zitat Buechi "und dann erklär mal bitte....... eine geschlossene Kette kann bei der Tracer nicht verbaut werden.
....In deinem Fall ist es keine geschlossene Kette
Alles anzeigenWie Geil. Eine Geschlossene Kette ins Petroleum Bad.
Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen.
Oder Moped auf die Seite legen.
Meine Originale Kette hat sich nach 15.000 km auch aufgelöst. Einfach eine Enuma Kette mit Ritzel und Kettenrad kaufen. Hält bei guter Pflege 40.000 km. Das Kettenschloß von Enuma ist Spitze. Hatte noch nie Probleme damit.
Gruß
Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen.
und dann erklär mal bitte....... eine geschlossene Kette kann bei der Tracer nicht verbaut werden
Der gebrauchte hochwertige Träger zur Befestigung am Heck schafft zusätzliche Staumöglichkeit für Gepäck.
- Als Träger für normales Gepäck ausgelegt, leichte Gebrauchspuren siehe Bilder.
- Robuste und haltbare Rohrkonstruktion, Montageanleitung in Bildern vorhanden.
- Gepäckbrücke aus hochwertigem 6 mm dickem Aluminium
- Mit integrierten Handgriffen für den Beifahrer
- Unkomplizierte Montage durch Austausch der Original-Beifahrerhaltegriffe
- Kann mit den optionalen Soft-ABS-Seitenkoffern oder Soft-Seitentaschen kombiniert werden
Für MT-09 Tracer 2015 - ?