Beiträge von laffie

    Hallo ,
    jetzt mal ein kleines Resümee . Nachdem jetzt der gesamte Ansaugtrakt gereinigt wurde . Die Drosselklappen auch noch einmal ein wenig synchronisiert wurden
    läuft sie jetzt einwandfrei.
    Das ganze hat jetzt drei Anläufe gebraucht. Es wurden auch die Leerlaufsensoren überprüft, das hatte Yamaha Deutschland vorgeschlagen. Brachte aber nix.
    Na ja , wo jetzt genau das ISC Ventil sitzt weiß immer noch keiner so genau .
    Der Verschmutzungsgrad war jetzt wohl Normal aber das scheint wohl alles sehr Sensibel zu sein.
    Ich hoffe das passiert jetzt nicht alle 20000km.
    Gruß
    laffie

    Hi ,
    also der Beitrag von Haribo kommt meinem Problem schon ziemlich Gleich . Ich werde mal abwarten was mein Händler jetzt über Yamaha heraus gefunden hat. Wenn der nichts weiß , werde ich ihm mal nahe legen das ISC Ventil bzw die Drosselklappen zu reinigen! Was ich nie verstehe das immer so getan wird als ob so etwas vorher noch jemand hatte. Genau wie beim Steuerkettenspanner und dem angerostetem Federbein.
    Gruß
    Laffie



    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich nach kurzer Fahrt das Moped ausstellen muss zb. zum tanken und ich sie danach wieder anlassen will passiert es das sie entweder sofort ausgeht oder sich dann nach und nach wieder in der Drehzahl fängt. Das ganze ist erst seit der letzten Inspektion ( 20.000 er ).
    Ich war schon bei meinem Freundlichen deswegen, der Meister meinte die Drosselklappen wären synchron. Jetzt bin ich Heute wieder da gewesen und er hat mir die
    Kerzen ausgetauscht , obwohl ja welche neu drin sind . Keine Besserung , nun hat er die die Daten beim Starten an Yamaha gesendet . Laut seines Wissens ist alles in Ordnung . Nur mir geht das echt auf den Wecker !
    Ich weiß nicht mehr weiter .


    Gruß
    laffie