Farbcode bronzefarbene Felgen

  • #1

    Hallo,


    da es auch auf der Tracer bronzefarbene Felgen gibt, und ich davon ausgehe, dass es dieselbe Farbe wie bei der Sport Tracker ist, stelle ich meine Frage auch nochmal in die Tracer-Ecke ein...



    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Marcus

  • #2

    hi Marcus
    ich denke einen offiziellen Farbcode für das Bronze gibt es von Yamaha nicht.
    Gibt aber z.B. 2 Optionen was man machen kann.
    Einmal eine Anfrage bzw. nachfragen z.B. hier: http://www.motorradlack.de/impressum/
    was Du machen kannst, vieleicht kennen die jene Farbe.
    Das andere wäre mit Deiner Kiste direkt zu einer Lackiererei zu fahren und eben dort vor Ort nachzufragen.
    Ich meine soviele Bronzetöne wird es sicher nicht geben, mit Chance haben die sogar einen Lackstift da, der genau den Ton trifft, ich hatte mal ähnliches Glück, bei einem Farbenladen, der hatte genau den Ton da gehabt der passte, ggf. mischen die ja auch eine Dose extra für Dich an auf Wunsch.


    LG Mike

  • #3

    Hallo Mike,


    vielen Dank für Deine Tipps. Die Idee mit dem Lackierer hatte ich auch, dort war ich auch heute Vormittag. Eigentlich ist da samstags niemand (habe ich bei den Öffnungszeiten gelesen, und wurde mir gesagt), aber ich hatte Glück: ausnahmsweise heute doch wer da. Sie bessern mir meine Felge aus, ich soll nächste Woche vorbeikommen...


    Auf die Idee mit http://www.motorradlack.de/ wäre ich nicht gekommen, ist aber sicher eine interessante Alternative.


    Grüße
    Marcus

  • #4

    Hallo Marcus_vt,
    ich habe mir leider ebenfalls ein paar Macken in die Felgen beim Radausbau gehauen .
    Nun stehe ich vor dem gleichem Problem , würde gerne mit nem Lackstift ausbessern oder halt beim Lackierer ausbessern lassen.
    Wäre natürlich super wenn jemand die RAL Nr. für die bronzefarbenen Felgen hätte . Wenn ich mal fragen darf , was hast du beim Lackierer bezahlt ?
    Der Felgenlack ist aber auch hochempfindlich.


    Gruß
    laffie

  • #5

    Habt ihr es schonmal mit rauspolieren probiert? Mein Sohnemann hat mir auch ein paar Macken in die Felge gerammt.
    Und obwohl es echt wild ausgesehen hat konnte ich es raus polieren.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Hallo,



    der Lackierer hat mit Farbkarte den am besten passenden Farbton rausgesucht, mir einen Lackstift gemischt und auch gleich die Felge ausgessert. Xen Rest vom Lackstift habe ich (natürlich) mitbekommen. Bezahlt habe ich €20,- oder 25,-, auswendig weiß ich's nicht mehr genau. Wenn Du willst schaue ich Dir aber heite Abend nach...


    Grüße
    Marcus

  • #9

    Hallo Laffie,


    bitte entschuldige die späte Antwort.


    Farblich passt es sehr gut, wenn man es nicht weiß sieht man's nicht. Die Haltbarkeit stufe ixh allerdings als nicht so toll ein. Nach meiner Einschätzung noch weniger widerstandsfähig als die Eloxalschicht, die original auf den Felgen ist...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!