1. Ich habe die Suche bemüht, Getriebe hakt nach Tausch Kupplungshebel gibt es, habe ich gelesen.
2. Ja, ich habe die Hebel letzten Sommer getauscht, aber danach war erstmal nichts anders (ich beschreibe es gleich)
3. Selbstverständlich habe ich das Spiel noch mal nachgestellt, erst mal etwas mal mehr, dann wieder weniger, Vtrec Hebel auch vorwärts rückwärts verstellt.
DAS PROBLEM:
Seit etwas länger nach dem Winterschlaf fühlt es sich beim Hochschalten an, als rastet es im Getriebe zweimal und schlägt beim ersten Mal ganz leicht auf die Fußspitze zurück. Das ist mehr wahrnehmbar wenn der Motor kalt ist. Den kalten Motor lasse ich nicht über 5000 drehen, deshalb kann ich nicht sagen, ob es über 5000 auch bei kalten Motor quasi weg ist. Jedenfalls, wenn ich dann warm bis 8000 und weiter hoch zieh, dann flutscht die Schalterei ohne haken (nur, so schnell kann man nicht ständig fahren). Bemerkenswert ist, wenn ich den Zeigefinger hinter dem Kupplungshebel stecken lasse und deshalb die nicht ganz Trennen kann, dann schaltet das Getriebe eher weicher.
Hey, ich bilde mir das nicht ein! Ich habe das schon 14 Tage lang probiert und beobachtet. Kennt das jemand?
Das Schätzchen ist erst 6200 Kilometer gelaufen.
Ciao
Beiträge von yosz
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Ciao, ich habe auch den Nolan N104. Für den Helm sprach das N-COM, das ich nun doch nicht angeschafft habe und die arretierbare Klappe, so darf man den Helm offen fahren. Weil das Innenpolster für die Lautsprecher vorbereitet ist drücken auch Kopfhörer nicht. Das benutze ich manchmal um mir vom Telefon den Weg ansagen zu lassen. Die PIN LOCK Scheibe ist sehr effektiv gegen beschlagen. Ab 150 km/h wackelt der Helm ein bissel im Wind, vielleicht muß ich den Riemen vorher fester ziehen. Die Nummer kleiner des Helms hatte ich auch probiert, der war mir zu stramm auf dem Kopf.
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Zum Klang ohne Substrat ist mir doch noch ein Gedanke gekommen. Da wo das Keramik-Dingens raus ist bleibt ein leerer Blechtopf übrig, dessen Blechwände könnten zum Schwingen neigen. Das fügt dem Klang einen eher hellen Ton zu - pruste mal in einen kleinen Kochtopf.
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Zitat von Skip2mylou
Oder nur hinten öffnen und Kat raus und wieder zu...sollte ja dann mehr sound und theoretisch mehr Leistung bringen. Wat meint ihr ?
(Ja is mir klar das dann Illegal ist !)
Nur den Keramikeinsatz (Substrat) entfernen wird den Rückdruck verringern und damit etwas mehr Drehmoment und Leistung erlauben, vorausgesetzt das Mapping gibt das her. Bezüglich Klang und Lautstärke würde ich den Einfluß als vernachlässigbar bewerten - wie gesagt, nur das Substrat entfernt, alles sonst gleich. Ciao -
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na schau, in Rickenbach SZ bringt der Händler das Moped nach Hause
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Ich würde einfach mal ein Stück fahren, einmal mit Kippschalter hoch, einmal mit runter. Vielleicht schaltet der Schalter 30% Spaß aus.
Ciao -