Beiträge von yosz

Nun ist es auf den Punkt gebracht, es war ein wirklich toller Thread, bis nun Seite 2 unten anfängt Kosten, Performance, Handling mit Unvermögen Gewohnheiten abzulegen vermischt. Schade. Ohne jede Anmaßung in irgend einer Form, aber der Rossi ist nur deshalb gerade noch in Tabelle vorn, weil er bereit war alles mögliche anders zu machen und die ihm zustehende Erfahrung zurückzustellen. Aus umgekehrten Grund fällt vermutlich Marquez dieses Jahr laufend hin. Natürlich hat MotoGP nicht viel mit Straßenmoped zu tun, aber bitte kauft doch das Motorrad was zu Euch paßt, und nicht irgendwas um es dann passend gemacht haben zu wollen. Niemand kauft einen Kombi und erwartet einen Sportwagen. Zugegeben, bei Motorrädern ist der Spielraum der Unterscheidung verglichen zu Autos recht eingeschränkt (Rücksitze und Kofferraum ist nicht).

Wirklich interessant! Danke. Ich hoffe daß die Frage beantwortet wird, wie man das Privileg erhält zu so einer Veranstaltung eingeladen zu werden. Und wo war das eigentlich? In Neuss?

Ich denke Yamaha hat aus dem Motor und Rahmen eh schon ein gutes Angebot gestrickt, was den einen oder anderen Stil und Charakter des Bikers trifft, Tracer, Street Rallye, Sport Tracker. Für eine MT-09R ist da sicher auch noch Platz, ich denke da aber nicht an eine R6 mit 3-Zylindermotor. Also weiter Naked, nur ein bissel geduckter Sitzen. Und mehr Reichtweite! Sehr guter Punkt.

Ciao

Wie ist denn der Effekt der AHK, also wie fühlt sich das an? Wenn ich mein altes Mädchen (CX650E) zu schnell runter schalte, stempelt das Hinterrad bzw. hoppelt auf den Asphalt run. Eine AHK würde dann durch rutschen, daß das Hinterrad schneller drehen kann als der Motor? Mit der MT09 passierte mir das noch nicht.

Schlacksiger Bub mit langen Fingern?