Wo bezieht Yamaha die Zündschlösser her, von GM?
Ich hatte im Juli mal an einer Ampel den Motor ausgestellt, Zündschloß eine Raste zurück. Nach Zündung an startete der Motor nicht, kein Mucks, auch der Anlasser nicht - glaube ich. Jedenfalls ging es erst weiter nachdem ich den Schlüssel aus dem Schloß rausgezogen hatte. Ist nicht wieder passiert.
Beiträge von yosz
-
-
Kontrovers!
Pedrosa ist der kleinste,
Rossi ist der erfahrenste,
Lorenzo ist der eleganteste,
Marquez ist der (noch) aggressivste - nur Stoner konnte auch so eckig quer durch die Kurven fahren.
Wenn Marquez nun in der Tat um den Rossi herumbummelt (hoffe ich ja nicht), dann hat Pedrosa leider nicht endlich was entscheidendes gefunden. Ich habe es mit Wohlwollen beobachtet, was der "kleine" auf einmal für Zeiten hinschmeißen kann und geschlußfolgert, daß Dani nächstes Jahr voll bei der Titel-Musik ist.
Anyway, hab das Rennen nicht gesehen (aber das Quali), nur die diversen schlechten YouTube Vidoes vom "Kick". Vom Hubschrauber sieht es in der Tat so aus, als ob Marquez in den Rossi reinlenkt, zumdem waren die beiden verdammt langsam in dieser Szene. Ich hätte wohl beide bestraft.
In Valencia gewinnt Pedrosa, wetten! (Lorenzo zwei, Marquez drei, dann Rossie und nicht Weltmeister :D, das wette ich nicht.)
Ciao -
Reifenheizung - immer Grip
-
Kraft kommt von Kraftstoff
-
Ohne Bremse vorn!
-
Da schau her, Berlin bekommt mit 20 Motorrâdern 3%, die Bayern mit 87 Motorrädern 15%. 15 durch 3 macht 5 mal 20 gleich 100! So ein Schummel.
-
Ohne daß ich wbdz14 unterstützen wollte, aber die Yamaha Klavierstimmer sitzen in Japan, die Werkstätten könnens vielmals weder bauen noch stimmen noch spielen, um beim Klavier zu bleiben. Die Welt ist halt kompliziert geworden.
Ciao -
Zitat von Sammy84
Also bei mir ist es eindeutig der sks. Aber auch wie bei Stefan ist das laute Geräusch von allein weggegangen. Das erste mal bei ca 7000 km aufgetreten und nach einem Tag weggegangen und das zweite mal bei ca 9000 km und war dann erst nach drei Tagen weg.....
Sammy84, Wie warm war es denn an den Tagen bei ca 7000 km und 9000 km?
-
3-5 N, also mit der Kraft von 1 + 1/2 Stück Butter auf die Kette drücken. Das ist doch die gesuche Drück-Instruktion für <überholi>?
-
überholi: vom fachlichen Inhalt war ich durchaus zufrieden, Danke für Dein zurückhaltend freundliches Grinsen.
Wäre zum Einstellen nicht ideal Ritzel, Schwingenachse und Hinterradachse in eine Linie bringen und dann muß die Kette plong machen, wenn man mit dem 19er Ringschlüssel dran pocht, pling ist zu straff, flop zu locker.
Ja ne, ist natürlich nicht praktikabel, Federbein ausbauen ober sonst das Moped in die Federn spannen nur um die Kettenspannung einzustellen. Die haben das bei der 09 relativ geschickt gemacht mit der Schwinge, daß der Abstand Ritzelachse zu Hinterachse sich nicht so viel ändert, kurze Schwinge halt. Es gab mal so Cross-Motorräder mit Ritzelachse gleich Schwingenachse, da kann die Kette auf "quasi null" eingestellt werden, der Ritzelwechsel ist vermutlich aber ein Drama.