Beiträge von yosz

    Hochachtung an alle Schnellschrauber, ich habe für den Wechsel wenigstens zwei Stunden gebraucht, der ganze Verkleidungsplastik hinten muß halt ab, eine "gefühlte Stunde" ist allein drauf gegangen um den Stecker zum alten Rücklicht zu trennen.

    Was für Profil runderneuert Immler denn da drauf? Foto? Wo ist das? Wie machen die das, haben die Formen für welche Größen? Sind die Profile gar geschnitten?

    Ist doch im Artikel "www.bvdm.de/winterreifen.html" klar formuliert, wenn kein Schnee und Matsch liegt brauchts auch keinen Winterreifen, nicht mal am Auto. Der Deutsche neigt halt dazu Gesetze im Bildzeitungs-Verständnis zu leben, könnt' ja Ärger geben.
    Für trockenen kalten Belag gehe ich davon aus, daß das Winterprofil wenig hilft, wohl aber eine weiche Gummimischung. Unterstützen kann man das noch mit niedrigem Luftdruck, daß der Reifen schön arbeitet. Vermutlich fährt man mit Cross-Stollen bei den genannten Bedigungen eiriger als mit Straßenreifen.
    Ciao


    Hi c20xe, ich hatte den Probetausch umgekehrt, hab meine MT für so 50 km hergegeben und durfte dafür Fireblade fahren. Ich war von dem "stoischen" Fahrwerk und der tollen Bremse der Fireblade beeindruckt, aber bis 6000/min kommt vom Motor recht wenig, für höhere Drehzahlen war die Strecke (und mein Talent) zu eng. Genau das kann die MT, Knack von unten weg. Und der Kollege hat gejubelt vor Spaß mit der MT.

    Meine vernüftige Stimme hat gerade zu mir gesprochen: das XSR Dingens ist ist quasi der gleiche Hobel mit einem bissel anderem Kostüm, wenn wir uns schon scheiden, dann doch nicht wegen der Klamotten, da muß das Herz [=Motor] schon anders ticken.
    !!! Erwägung beendet !!!

    Die originale YTZ10S in der MT ist 150mm x 87mm x 93mm, Pluspol links, liegend eingebaut und ein ca. 30 mm Schaumstoff beigelegt. Macht ca. 150 x 90 x 123 liegend, die Shido YT12B-BS könnte also gerade noch gehen.
    Ich werde auf JMT Lithium-Ionen-Batterie HJTZ10S-FP gehen, wenn es die bis dahin noch gibt. Mein Auto fährt noch mit der Batterie wie 2003 ausgeliefert rum. Die CX650 hat schon einen LiFEPO4 Akku bekommten, weil die damit besser startet (mehr Strom). Die MT brauchts eigentlich nicht.