Beiträge von Tracer

Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie richtig Gedanken drüber gemacht, aber ich denke mal so um die 45 Grad müsste das schon sein

Ich finde es übrigens schade dass Winfried nicht mehr da ist.
    Es war oft lustig und was er geschrieben hat, hatte eigentlich alles Hand und Fuß. Naja, das meiste zumindest [emoji28]
    Seine selbstherrliche Art und die Art und Weise wie er seinen Standpunkt vertreten hat, ist bei den meisten halt nicht so gut angekommen [emoji6]
    Jedenfalls ist Winfried noch ein richtiger Biker und er wusste von was er geredet hat! Die Freds von Winfried waren jedenfalls wesentlich unterhaltsamer als vieles von dem was hier in letzter Zeit getextet wird.
    Wenn ich mir solche Fragen anhöre wie: "Regelt meinet Traktionskontrolle auf Stufe 1 mehr als auf Stufe 2?" [emoji41]
    So etwas hat man beim ausprobieren in 5 minuten selbst herausgefunden oder schaut halt mal ins Handbuch.
    Und für die die es immer noch nicht wissen: Es ist wie beim Ventilator! 0 aus, 1 ist an und 2 noch mehr an [emoji41]

PS: Es sind wohl nicht mehr allzu viele hier die sich an die schönen Zeiten mit Winfried erinnern können? [emoji848]

Eigentlich nicht. Das seitliche Wegrutschen auf einem Bitumenstreifen dauert ja nur ein paar hundertstel Sekunden. Bis die TC anfängt zu regeln bist du schon lange wieder weg.
    Das seitliche Wegrutschen wird ja von der TC nicht erfasst. Nur wenn auf dem Bitumenstreifen das Rad durchdreht.

9000 rpm ist bei mir aber schon leicht außerhalb der Mitte [emoji23][emoji28]

Ich möchte keinen anderen Helm mehr haben. Wenn ich bei über 30 Grad an der Ampel stehe und das Ding aufklapp, ist ein riesen Unterschied!
    Bei einer Kontrolle... Oder auch mal ein kurzer Plausch... ich schätze die Vorteile eines Klapphelms bei jeder einzelnen Ausfahrt. Bei mir geht der zig mal auf und zu ;)

Auf die Idee beim Kurventraining mit offenem Helm zu fahren wäre ich allerdings nicht gekommen [emoji28]

Na ja, vielleicht wenn du auf den Kügelchen auf dem Sitz rum rollst [emoji28]

... und hören können die sich auch lassen im Gegensatz zu einigen anderen

Naja, ein Verkäufer der keinen Plan hat und ein günstiger Verkaufspreis sind eigentlich beste Voraussetzungen um ein Schnäppchen zu machen. [emoji57]
    Ich würde es mir auf jeden Fall mal angucken

Ich würde mal drauf tippen dass der Verkäufer keine Ahnung hat und auch kein richtiger Biker ist (sonst würde er sich ja nicht so eine Scheibe ran bauen [emoji41] )
    Das es keine SP ist ist klar, ansonsten hat er sich wahrscheinlich mit dem Baujahr geirrt. Vermutlich ist es eine RN43 aus 2017. Würde dann auch mit dem TÜV wieder passen.