Leider ist es wohl so dass die Sponsoren sowas für eine gute Werbekampagne halten. Aber nur solange bis der erste Shitstorm kommt und sowas womöglich durch die Presse geht, dann distanzieren sich natürlich wieder alle...
Beiträge von Tracer
-
-
Finde das auch okay wenn jemand die Schräglage genau wissen möchte. Warum denn nicht? Würde mich bei mir selbst ehrlich gesagt auch interessieren.
Würde auch mal gerne wissen wie sich 60 Grad anfühlen [emoji28] 90° kenne ich ja schon [emoji16]
So ein Privileg habe aber leider nur Rossi und Co. Ohne spetziellen Rennstreckenbelag und ohne ganz spezielle schweineteure Slicks wird das wohl nichts werden [emoji41]
Vereinzelte Kommentare wie von Hoinzi muss man halt übergehen (zumindest solange es sich einigermaßen in Grenzen hält) [emoji849]
-
... und dann würdest du halt auch noch die Achse vom Reifen durch den Tankdeckel brauchen. Also nicht den Strich vom Tankdeckel übers Lenkkopflager wenn du verstehst was ich meine
-
Zitat von DrDaveAlles anzeigen
Winkelsumme 180° hab ich schon auf dem Schirm gehabt, wäre aber meiner Meinung nach der falsche Winkel. Wie wäre es hiermit? Motorrad in Bezug zum Leitpfosten oder Bäumen?

Der Ansatz mit dem Leitpfosten ist nicht verkehrt finde ich. Zumindest theoretisch. Inwieweit man aufgrund eines solchen Bildes eine genaue Messung machen kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich könnte mir schon vorstellen das so ein Bild evtl. verzerrt
-
Zitat von BomibaerAlles anzeigen
Ob Voll oder Leer merkt man auf jeden Fall am Fahrwerk und auch am Fahrverhalten. Wenn man den Unterschied nach dem Volltanken nicht spürt braucht man sich über Dinge wie Fahrwerkseinstellung oder Popometer keine Gedanken machen

Oder man muss sich erst recht Gedanken darüber machen wenn man den Unterschied merkt [emoji57]
Wir reden hier von einem Mittelklassefahrzeug auf öffentlichen Straßen und nicht davon wenn man auf der Rennstrecke vor der Kurve voll in die Eisen greift...
-
Wenn du ihn ganz leer fährst wären es 13,5 kg.
In der Regel hat man aber noch 2-3 Liter drin wenn man an die Tanke fährt so dass der Unterschied dann eher richtung 10 Kilogramm geht.Ist aber kein Problem! Seit deinem Waschwasser Fred glaube ich dir alles [emoji23]
-
Benzin schwimmt auf Wasser. Der Liter Sprit wiegt nur ca 750 g [emoji57]
Wenn du also den Tank nicht komplett leer fährst sinds gerade mal 10 kg Unterschied.Da müsste man schon seeeeehr sensibel sein und das zu merken [emoji28]
-
Wenn ich mir die Rastenanlage anschaue würde ich schon drauf wetten dass du die 45° deutlich geknackt hast.
PS: bevor jetzt jemand schreibt "es kommt auch auf die weiteren Parameter an".
Dass das Fahrwerk gut abgestimmt und die Schleifspuren nicht alle beim Einfedern über Bodenwellen entstanden sind setze ich natürlich voraus insbesondere dann wenn man sich ne Gilles Anlage ran schraubt. -
Bin mir jetzt nicht sicher ob du das ernst meinst [emoji28]
Aber die Schräglage beim Moped wird ja von der Senkrechten gemessen. Also senkrecht sitzend 0 Grad. Etwas auf die Seite geneigt 10 Grad. 45° ist da dann also die Diagonale zwischen der senkrechten und waagerechten Linie. -
Christian,
die Tracer hat etwas mehr Bodenfreiheit als die Nackte, dafür sind die Angst Nippel etwas länger.
Die Schräglage bis die Nippel Schleifen dürfte wohl in etwa gleich sein denke ich.45° kann man mit dem bloßen Auge ja ganz gut abschätzen. Das ist ja die Diagonale zwischen horizontal und vertikal. Wenn ich also ans Schräglagentraining denke oder an die kleine Rennstrecke bei uns um die Ecke, dann bin ich schon der Meinung dass die Fahrer mit vergleichbaren Mopeds aufrecht sitzen um die 45 Grad liegen müssten bis es kratzt.