Beiträge von Tracer

Tja mein Freund, ist hier halt mal ein Forum. Es liegt in der Natur der Sache dass man hier nur Tipps und Ferndiagnosen geben kann ;)

Das kann man so nicht stehen lassen! Es gibt eine ganze Menge User die Schwierigkeiten mit KFR hatten und das Problem in den Griff bekamen.
    Da gibt es eine ganze Menge Lösungsansätze die bei sagen wir mal 90% zielführend sind.
    Allerdings muss man da im (schlimmsten) Einzelfall eine ganze Menge Zeit und unter Umständen auch schon etwas Geld in die Hand nehmen.
    Oftmals reicht schon die Synchronisierung der Drosselklappen. Auch Drosselklappen bzw Potti wechseln war schon zielführend. Vor kurzem gab es auch einen sehr interessanten Beitrag von nem User der sich ein Mapping selbst zusammengestellt und aufgespielt hat und jetzt total begeistert ist.

Aber klar, wenn sich jemand nicht groß auskennt und keine Lust dazu hast kann das schon dazu führen dass jemand die Nase voll hat und den Bock dann halt wieder verkauft.
    Insbesondere dann wenn man eine teure Werkstatt bezahlen muss die sich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzt, große Rechnungen schreibt und nicht wirklich eine Verbesserung dabei rauskommt.

PS: dass jemand viele Mopeds verkauft heißt noch lange nicht dass dort auch ein guter Schrauber ist. Kleinere Reparaturen und Inspektionen macht dort vermutlich jeder Lehrling. Wenn es mal ans Eingemachte geht braucht man aber jemand der wirklich Bescheid weiß.
    Dass Anrufe abgeblockt werden hört sich für mich auch etwas merkwürdig an!

Hey Christian,

stell doch bitte mal ein Bild von dem Lampenwing mit den Titan-Schleifern ein. Ich glaube so ein Ding sieht echt cool aus! Ich bin beim Überlegen ob ich mir sowas nicht an den Helm schraube. Es scheint ja immer mehr Helmschleifer zugeben. [emoji57]

Als mir im Frühjahr das Reh im Weg stand, hätte ich so ein Ding gut gebrauchen können und wer weiß, nach ner gewissen Einfahrzeit und ein bisschen Übung hätte ich mit dem Wing vielleicht einfach über das blöde Vieh hinweg schweben können [emoji28]

Die Platte von oben mit dem gelaserten Tracer-Schriftzug war ne Sonderanfertigung die es so nur einmal gibt.

Aber schau mal nach wdbiker hier im Forum. Er hatte auch ganz schöne Heckplatten angeboten. Bin mit dem Handy unterwegs und kanns dir gerade nicht verlinken.

Jupp, genauso ist es!
    Und auch wenn ich es hier jetzt nicht beweisen kann, behaupte ich mal dass die Wahrscheinlichkeit dass ein Chinahebel bricht einfach um ein Vielfaches höher ist.

Klar ist nicht auszuschließen dass ein Hebel mit ABE theoretisch auch mal brechen könnte. Ist aber sehr unwahrscheinlich! Bei nem billigen China Teil ist die Wahrscheinlichkeit aber wie gesagt ein Vielfaches höher..

Ein gutes Beispiel sind hier auch die hübsch eloxierten Bremsflüssigkeitsbehälter die es für (ich glaube) ca 60 € im Original gibt.
    Die billigen Dinger bei Aliexpress kosten nur 15 € und sind mindestens genauso hübsch. Allerdings läuft dir nach kurzem die Bremsflüssigkeit aus dem Schauglas.
    Blöd ist es dann, wenn man meint es wurde nachgebessert und dir das erst nach nem Jahr oder so, während der Fahrt passiert und du beim Bremsen einfach mal ins Leere greift... [emoji849]

Wobei man auch hier sagen muss dass die China-Handys anfangs auch absoluter Müll waren!
    Die gab es dort an jeder Ecke für eine zehntel (oder war es ein zwanzigstel ;) vom Originalpreis zu kaufen. Ich habe mir auch immer mal wieder welche angeschaut. Beim ersten Ausprobieren hat man aber gleich festgestellt dass die Dinger wahnsinnig langsam sind, das GPS manchmal gar nicht funktioniert hat und man teilweise nicht mal Apps vom Store runterladen konnte. Also wirklich totaler Müll!
    Das bei den Teilen die man inzwischen bei Amazon kaufen kann deutlich nachgebessert wurde, kann ich mir schon gut vorstellen. Der qualitative Unterschiede zu einem doppelt so teuren Handy wird inzwischen vermutlich nicht mehr allzu groß sein.

Aber jetzt gehen wir doch ein bisschen arg ins OT [emoji16]

Abschließen wollte ich bloß noch erwähnen dass es bei einer asiatischen Hinterhof Fabrik niemanden stört ob da mal eine tote Katze, irgendein Stück anderes Metall oder auch mal ein Häufchen Dreck in der Produktion mit rein gewurstelt wird ;)
    Ich war da wie gesagt Augenzeuge.

Ich bin mir dessen bewusst dass sehr viel in China gefertigt wird. Allerdings gibt's da auch Qualitätsvorgaben und Qualitätskontrollen die überprüft und eingehalten werden.

Bei den billig Teilen in ner Hinterhof Fabrik interessierte das keinen Menschen!

Wie gesagt ich habe da einiges erlebt und selbst gesehen.

Es ist natürlich durchaus möglich dass in derselben Fabrik wo die original Teile hergestellt werden auch mal ne Charge nebenbei produziert wird und als Kopie wesentlich billiger in den Handel geht. Dafür gibt es aber keine Garantie! Kann genauso gut irgendwo im Hinterhof produziert worden sein.

Das hat hier auch niemand behauptet!
    Nicht alles ist schlecht! Ganz im Gegenteil da gibt es sehr viele gute Sachen. Es gibt aber auch jede Menge minderwertiger Plagiate.
    Ich habe zehn Jahre in Suedostasien gelebt und kann dir jede Menge Beispiele von Kopien nennen die von außen vom Original nicht zu unterscheiden waren und trotzdem aus sehr minderwertiger Qualität.
    Und ich rede hier nicht nicht von teuren Kugelschreibern oder Turnschuhen die billig kopiert wurden sondern von Kfz-Zubehör