Beiträge von Tracer

... und wie ich schon öfters mal geschrieben habe, bloß weil die Dinger genauso aussehen heißt es noch lange nicht dass sie auch genauso gut sind!
    Hier wird großen Wert auf die Optik gelegt. Das heißt, die Dinger müssen nur gut aussehen und möglichst nah ans Original rankommen.

Bei den Kopien aus China interessiert es niemanden aus was die Teile hergestellt sind. Da fliegt halt das in den Schmelzofen was gerade da ist. Es gibt weder Qualitätskontrollen noch irgendwelche Qualitätsvorgaben. Die Dinger müssen nur gut aussehen wenn die Farbe oben drauf ist.
    Will heißen; ein Lufteinschluss an einer ungünstigen Stelle und so ein Ding kracht halt mal schnell ab...

Kann gut gehen, muss aber nicht ;)
    Es gibt eine ganze Menge was ich mir aus China bestellen würde. Bremshebel gehören hier nicht dazu [emoji41]

PS: es gab schon mal einen User hier der die Meinung vertreten hatte die China Hebel wären genauso gut. Bis er einige Zeit später von einem Kumpel berichtet hat, bei dem eben solche Hebel gekracht sind.

Wo der Wing hinkommt ist mir schon klar. Nur nicht wo die Schleifer hin kommen und welchen Nutzen die dann haben. Die müssten ja dann ganz schön weit rausstehen um z.b. den Tank zu schützen. Oder ist das nur ein rein optisches Gimmick ;)

Hey Christian, was hast Du denn vor? Schleifer am Lampen Wing verbauen [emoji28]
    Ich stell mir gerade vor wie du mit 110° Schräglage, auf der Lampe schleifend um die Kurve bollerst [emoji41]
    Na ja, vermutlich bin ich einfach zu blöd und verstehe deine Aussage nicht.

Ist das ein Sturzpad? Hast du mal eine Bild wo man es sich das anschauen kann?

Erste Inspektion bei 996 km. Wenn ich nicht ein bisschen spät dran gewesen wäre hätte ich die 1000 genau voll gemacht :)
    159 € beim Zweirad Schmidt in Sulzfeld. Kleine Werkstatt aber sehr zu empfehlen!
    Yamaha gibt 1,3 Arbeitsstunden vor.
    Effektive dauert Ölwechsel, Schrauben nachziehen, schmieren und kontrollieren der Flüssigkeiten usw. nicht mal eine halbe Stunde.
    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem netten und kompetenten Chef der im Vergleich zu vielen anderen Yamaha Werkstätten doch noch einen akzeptablen Preis aufruft.

Genau! Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ein bisschen Spaß und Ironie lockert auf und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, was so manchen Fred lesenswerter macht. Das finde ich jedenfalls besser als wenn die selbsternannten Moralapostel ewig lange Beiträge schreiben; warum man sich z.b. keine Abgasanlage aus dem Zubehör anschrauben darf.

Das Pferdebesitzer ein anderer Schlag Leute zu sein scheinen kann ich übrigens bestätigen ;)
    Ich habe sonst im Bekanntenkreis nicht so eine große Anhäufung an Arroganz Überheblichkeit und Teamunfähigkeit!
    Ich könnte da einige Beispiele nennen. Von einem total verzogenen Mädchen welches überhaupt kein Händchen für ihr Tier hat. (Was sie mit dem armen Pferd macht grenzt fast schon an Tierquälere, wenn das arme Vieh nicht so möchte wie sie.) Bis hin zu total arroganten und sympathischen Schnöseln.
    Klar sind in dem Reitverein auch viele sehr nette Leute dabei! Aber die Anhäufung an sagen wir mal "unsympathischen Menschen" ist hier meines Erachtens jedenfalls die höchste.

In diesem Sinne. Immer schön locker und freundlich bleiben und ein bisschen Ironie kann auch nicht schaden [emoji57]

PS: auf dem Bild sieht es wirklich nach 80° Schräglage aus [emoji28]
    Mit meiner Enduro habe ich letztes Jahr sogar mal 180° hinbekommen.
    Nachdem Aufschlag war der Lenker dann auf der linken Seite ca 5 cm tiefer was sich dann günstig auf die Aerodynamik ausgewirkt hat [emoji28]

Finde das auch okay wenn jemand die Schräglage genau wissen möchte. Warum denn nicht? Würde mich bei mir selbst ehrlich gesagt auch interessieren.

Würde auch mal gerne wissen wie sich 60 Grad anfühlen [emoji28] 90° kenne ich ja schon [emoji16]

So ein Privileg habe aber leider nur Rossi und Co. Ohne spetziellen Rennstreckenbelag und ohne ganz spezielle schweineteure Slicks wird das wohl nichts werden [emoji41]

Vereinzelte Kommentare wie von Hoinzi muss man halt übergehen (zumindest solange es sich einigermaßen in Grenzen hält) [emoji849]

Der Ansatz mit dem Leitpfosten ist nicht verkehrt finde ich. Zumindest theoretisch. Inwieweit man aufgrund eines solchen Bildes eine genaue Messung machen kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich könnte mir schon vorstellen das so ein Bild evtl. verzerrt