Beiträge von Tracer

Weil wir immer noch die uralte Forensoftware haben die schon lange geupgradet worden sein sollte [emoji2955]

Ich verstehe schon was Du meinst. Das was normalerweise schwarz ist, ist bei dir dann rot, was durch einen Spannungsfehler hervorgerufen werden könnte. (Muss aber nicht so sein.)

Durch unterschiedliche Spanungen des Transistors wird die Lage des Kristalls verändert und dadurch letztendlich ebenfalls die Farbe geändert.

Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Elektroniker der mehr dazu sagen kann.

Ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig dass es anscheinend nur bei dir der Fall ist.

Ich möchte dir auch nicht einreden dass dein Display kaputt sein muss. War nur ein Gedanke...

PS: Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch. Bin die GT nur ein paar mal gefahren und kann mich ehrlich gesagt nicht genau an das Abschaltlogo erinnern. Ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen.
    Bin jedenfalls mal auf die Aufklärung des Rätsels gespannt...

Ob es wirklich die Originalfarben sind (so wie auf dem Bild) weiß ich nicht. Er hat ja nur gesagt dass es rot ist. Und da er ganz offensichtlich der einzigste ist dem das jemals untergekommen ist, war für mich das naheliegendste dass hier ein Fehler im TFT-Display vorliegen könnte.
    Ist ja schon merkwürdig dass es nur bei ihm so ist. Sowas wäre doch nem anderen GT Fahrer bestimmt auch schon aufgefallen wenn das normal wäre...

Ich bin kein Elektroniker, könnte mir aber schon vorstellen dass sich durch z.B. eine Spannungsschwankung die Farbe von schwarz ins Rötliche ändern könnte.

Bei mir ist sowas die letzten 30 Jahre nie vorgekommen, an keinem Japaner. Auch nach über 10 Jahren nicht.

Na dann warte mal noch ein bisschen ab, ich vermute auch du wirst früher oder später die Vorzüge eines Klapphelmes zu schätzen lernen [emoji41]
    Wenn du mal einen hattest wirst du vermutlich keinen anderen mehr wollen. Besonders an heißen Tagen ist es eine feine Sache wenn du den Helm aufklappen kannst und die Sonnenblende runter...